Unter der Flammenflagge

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
2930 | 2931 | 2932 | 2933 | 2934 | 2935 | 2936 | 2937 | 2938

2921 | 2922 | 

2934

 | 2935 | 2937

Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 2934)
PR2934.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Innenillustration
Zyklus: Genesis
Titel: Unter der Flammenflagge
Untertitel: Geheimmission Stavaka – bei den Preissängern von Sevcooris
Autor: Christian Montillon
Titelbildzeichner: Arndt Drechsler
Innenillustrator: Swen Papenbrock (1 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 10. November 2017
Hauptpersonen: Gucky, Lua Virtanen, Vogel Ziellos, Virr Shallou, Kluutrud
Handlungszeitraum: 1551 NGZ
Handlungsort: Sevcooris, Oschal
Leseprobe:

PR Neo 161: »Faktor I«

Glossar: BJO BREISKOLL; gegenwärtige Lage / Donn Yaradua / Goldenes Reich / Gucky / Kosmisches Leuchtfeuer nach Sevcooris / Vranoo ba'Drant
Zusätzliche Formate: E-Book,
Hörbuch

Was bewegt die Thoogondu und die Gäonen? Können sie wirklich als Partner der Milchstraße gewonnen werden oder hegen sie andere Pläne? Aufschluss darüber erhofft man sich von Geheimmission Stavaka, bei den Preissängern von Sevcooris UNtER DER FlAMMENFlAGGE

Handlung

Farye Sepheroa langweilt sich. Ihr Schiff, die BJO BREISKOLL, verharrt seit Tagen ohne Kontakt mit dem verschwundenen Mutterschiff auf Warteposition. Perry Rhodans Enkelin möchte sich die Zeit mit einer Erkundungsmission vertreiben. Nach Auswertung des allgemeinen Funkverkehrs in Sevcooris entscheidet sie sich für den Wettstreit der Lobsänger (Stavakas) auf Oschal, einem erdähnlichen Planeten im Varchasystem. Alle sieben Jahre treffen sich dort Wesen aus verschiedenen Völkern, um das Gondunat und den Gondu vor Publikum in verschiedenen Rede-Arenen zu preisen. War die Darbietung gut, erscheint auf dem Turm der Bekräftigung die Flammenflagge. Daraufhin erklimmt der Stavaka den Turm und ehrt das Gondunat, indem er sich in die Tiefe stürzt. Einer von 289 Sprüngen wird nicht abgefangen. Niemand weiß vorher, wann und wo genau dies geschehen wird. Farye will sich den Wettstreit genauer ansehen, um zu erfahren, ob die Lobpreisungen der Stavakas ehrlich gemeint sind.

Farye stellt ein Team zusammen. Sie selbst sowie Lua Virtanen, der Metabolist Donn Yaradua und der Xenotechnik-Analyst Quentin Slocombe maskieren sich als Thoogondu. Vogel Ziellos geht als Angehöriger des avoiden Volkes der Sli'anro durch und Gucky wird als Haustier verkleidet. Als Transportmittel dient eine LAURIN-Jet. Unterwegs in die Stadt Setenig begegnet die Gruppe dem Echsenwesen Sorrak, einem Stavaka, dessen Freundschaft Yaradua mit seiner Parafähigkeit gewinnt. Die Gruppe besucht eine Rede-Arena. Ein Stavaka versucht beim Sprung vom Turm der Bekräftigung zu betrügen. Der Schwindel fliegt auf. Die Zuschauer beginnen zu toben. Im Durcheinander wird Luas Maske beschädigt. Gucky teleportiert sie in Sicherheit. Der ganze Vorgang wird von Kameras aufgezeichnet. So erfährt Kluutrud, ein Observant der Thoogondu, dass Gucky auf Oschal weilt. Seine Mentorin Mauthoo hat jüngst ein Fragment einer Geheimkarte der Vranoo ba'Drant an sich gebracht, aus dem hervorgeht, dass Oschal ein wichtiger Ort für die Vanteneuer ist.

Die beiden Observanten machen Jagd auf Guckys Gruppe. Sie verhören Sorrak sowie einen anderen Stavaka namens Virr Shallou. Er ist ein Ureinwohner Oschals aus dem humanoiden Volk der Oschalútu. Gucky fängt die panischen Gedanken Sorraks auf, espert ein wenig und erfährt somit, dass er zwei Feinde auf Oschal hat. Obwohl Sorrak aufgrund von Kluutruds Brutalität an der Herrlichkeit des Gondunats zu zweifeln beginnt, liefert er beim Wettstreit eine ebenso überzeugende Darbietung ab wie Shallou. Beide müssen vom Turm springen. Bei Shallou ist das energetische Abfangfeld nicht aktiv. Gucky greift per Telekinese ein. Kluutrud weiß, dass Shallou hätte sterben müssen, zieht die richtigen Schlüsse und droht den Stavaka vor den Augen des aufgebrachten Publikums zu erschießen. Gucky greift erneut ein. Er teleportiert mit Shallou und seinen Gefährten in Sicherheit, wie er glaubt, doch der Vorfall war inszeniert. Zu spät erkennt Gucky, dass sich in Shallous Kopf ein Sender befindet. Die Gruppe wird mit Lähmstrahlern unter Beschuss genommen. Gucky kann mit Yaradua sowie Shallou entkommen und den Sender unschädlich machen. Lua und Vogel fallen den Observanten in die Hände.

Innenillustration