Unter falscher Flagge

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 111)
PR0111.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Zyklus: Die Posbis
Titel: Unter falscher Flagge
Untertitel: Auf Okul lauert die Falle – der Köder ist das Leben von Millionen Menschen …
Autor: Clark Darlton
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenillustrator: Johnny Bruck (5 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 18. Oktober 1963
Hauptpersonen: Perry Rhodan, Thomas Cardif, Reginald Bull, Sir John Rengall, Rhobal
Handlungszeitraum: April 2103
Handlungsort: Okúl, Terra
Zusätzliche Formate: E-Book,
Druckauflagen PR-Heft 111,
enthalten in Silberband 14,
enthalten in Leihbuch 40

Handlung

Die Situation auf Terra ist chaotisch. Mehr als 200 Millionen Menschen sind süchtig nach Liquitiv. Da die Produktionsstätte auf Okúl in Trümmern liegt, gibt es keinen Nachschub. Fieberhaft suchen Wissenschaftler nach einem Mittel gegen die Droge.

Die geflüchteten Báalols haben sich in eine geheime Basis zurückgezogen. Da Raumschiffe nicht für eine Suche unter Wasser konzipiert sind, hat Perry Rhodan 20 antike U-Boote aus Museen kommen lassen. Sie suchen tagelang nach den Flüchtigen, finden aber keine Anhaltspunkte in den Tiefen des Ozeans.

Kurz vor Aufbrauchen der letzten Liquitivvorräte auf Terra setzt Rhodan den Antis und Thomas Cardif ein Ultimatum. Wenn sie sich nicht innerhalb von drei Stunden ergeben, wird der Planet durch Arkonbomben vernichtet. Cardif meldet sich fünf Minuten vor Ablauf der Frist. Er geht zum Schein auf einzelne Forderungen ein, möchte sich aber mit Rhodan zu Verhandlungen treffen – allein. Perry geht darauf ein.

Beide treffen sich auf einer kleinen Felseninsel. Es ist eine Falle. Rhodan wird überwältigt, betäubt und entwaffnet. Eine Verfolgung ist unmöglich, da die Báalols jegliches Sensorecho blockieren. Reginald Bull bekommt beinahe einen Tobsuchtsanfall, da er Rhodan nicht von dem Treffen abbringen konnte.

In der Geheimbasis wacht Rhodan wieder auf. Cardif erklärt ihm seinen einfachen, aber diabolischen Plan. Er nimmt die Identität seines Vaters an, dem er zum Verwechseln ähnelt. Mittels einer mechano-hypnotischen Behandlung übernimmt er einen Großteil von Rhodans Persönlichkeit. Dies soll seine Enttarnung durch Telepathen verhindern. Der zweite Teil des Plans umfasst die komplette Transformierung Rhodans in den gesuchtesten Verbrecher des Solaren Imperiums – Thomas Cardif. Dieser Teil ist seine Rache für Thoras Tod und die 58 gestohlenen Jahre als Edmond Hugher. Im Gegensatz zu dem Hypnoblock, der Cardifs Erinnerung versiegelt hatte, ist die Transformierung nicht rückgängig zu machen.

Rhobal, der Anführer der Báalols, meldet sich bei Bull. Er fordert eine sichere Passage von Okúl für seine Leute. Im Gegenzug sollen die Terraner Rhodan, die genauen Produktionspläne für Liquitiv und Zugang zu einigen versteckten Lagern erhalten. Bull gibt widerwillig seine Zustimmung. Ein Walzenraumer der Springer holt die Antis und Cardif ab. John Rengall kann Cardif-Rhodan aus der gegnerischen Basis befreien, bevor diese von einer Selbstzerstörungsladung vernichtet wird.

In der medizinischen Abteilung der IRONDUKE wird Cardif-Rhodan verarztet. Nicht einmal John Marshall bemerkt den Feind in den eigenen Reihen. Um auch den letzten Verdacht zu zerstreuen, präsentiert der Verräter die Formel eines Heilmittels für Liquitiv-Süchtige.

Innenillustrationen