Unternehmen Eskimo

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR0207.jpg
Heft: PR 207
© Heinrich Bauer Verlag KG

Als Unternehmen Eskimo wurde der Transport der beiden ausgeschleusten und flugunfähigen Shifts der CREST II am 16. Oktober 2400 aus dem Einflussbereich der Gurus bezeichnet.

Geschichte

Die Besatzung der CREST II geriet in der Grün-Etage der Hohlwelt Horror vor der Felsenstadt Tata zwischen die Fronten der sich gegenseitig bekämpfenden Eskies und Gurus. Die parapsychischen Fähigkeiten der Gurus blockierten jegliche Wikipedia-logo.pngKernspaltung und Wikipedia-logo.pngKernfusion und ließen eine Kaltfront von -70 °C entstehen. Um nicht in ihren Raumschiffen zu erfrieren, planten die Terraner, die Gurus mit den Narkosegeschützen zweier Shifts zu betäuben.

Hierzu waren sie gezwungen, den Transport der flugunfähig gewordenen Shifts mittels Seilen durchzuführen. Einen dieser Konvois leitete Captain Don Redhorse, den anderen Perry Rhodan. An diesen zogen die Besatzungsmitglieder der CREST II zwei Shifts unter unmenschlichen Bedingungen bei extremsten Tieftemperaturen aus der entstehenden Eiswüste bis außerhalb der Reichweite der Gurus und narkotisierten diese dann mit den wieder funktionsfähigen Narkosegeschützen. Hierdurch konnten die Gurus ihre Paragaben nicht mehr einsetzen und alle Energie erzeugenden Geräte funktionierten wieder.

Danach bemannte die Besatzung wieder ihr Raumschiff und floh im Anschluss in die Rot-Etage.

Zitat: »[...] Am 16. Oktober des Jahres 2400 begann in der ersten Ebene der Hohlwelt Horror das, was man später als ›Unternehmen Eskimo‹ bezeichnete. Die Männer, die daran teilgenommen hatten, sprachen nie viel darüber was sich vor Tata abgespielt hatte. [...]« (PR 207)

Besondere Vorkommnisse

Die Mausbiber Gucky und Gecko wurden vorab von Icho Tolot aus dem Wirkungskreis der Kältezone gebracht, Perry Rhodans Frau Mory Abro von Melbar Kasom.

Die Männer, die die Shifts zogen, standen unter einer starken Anspannung. So entstand eine Rauferei zwischen Kons Geletzer und seinem Vordermann Korporal Dymik, einfach aus dem Grund, weil sie einander verdächtigten, nicht mitzuziehen und die anderen für sich arbeiten zu lassen.

Rhodans Gruppe wurde von Eskies unter Feuer genommen. Einer der vorausgeschickten Kundschafter namens Grossan wurde durch einen Beinschuss verletzt. Auf dem Rückweg zu den Raumschiffen säuberte Don Redhorse eine Stellung der Eskies, die die Terraner unter Beschuss genommen hatte. Folgende Besatzungsmitglieder der CREST II unterstützten ihn bei diesem Unternehmen: Chartell, Veyron, Trahart, Budnick. (PR 207)

Wie groß die Beanspruchung der Mannschaft beim Unternehmen Eskimo gewesen war, zeigt der Umstand, dass vier Tage nach dem Unternehmen noch über 200 Mann im Lazarett lagen: teils mit Erfrierungen dritten Grades, teils mit anderen Verletzungen. (PR 208)

Quellen

PR 207, PR 208