Artylleinor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Artylleinor war die Galionsfigur an Bord der ZARKIET.

Erscheinungsbild

Es handelte sich hierbei um ein weibliches Vogelwesen, das nur noch über Flügelstummel verfügte. Ein mächtiger gebogener Schnabel zierte den Kopf, und an der Oberseite des hornigen Schnabels befanden sich die Atemöffnungen. Der Körper war bunt gefiedert. (Atlan 438)

Geschichte

Artylleinor wurde als Lotse auf der ZARKIET eingesetzt. Sie war dadurch untrennbar mit dem Organschiff verbunden. (Atlan 438)

Im Jahre 2650 ließ Artin die ZARKIET von Säggallo aus zu jener Stelle fliegen, an der sich das Weltenfragment Pthor befinden musste. Es konnte aber nicht gefunden werden, weil es inzwischen vom Marantroner-Revier ins Rghul-Revier aufgebrochen war. Daher reiste auch das Organschiff dorthin. (Atlan 437)

Schon während des Fluges nach Pthor wurde Kommandant Artin von Kennon, Atlan und Razamon überwältigt. Da der Lotse immer den Befehlen des Kommandanten gehorchen musste, akzeptierte sie von da an auch Atlans Befehle. Auf dem Flug ins Rghul-Revier verübten Scuddamoren aus der Besatzung mehrere Attentate, die sich auch gegen das Raumschiff richteten. Das löste bei Artylleinor natürlich große Schmerzen aus, denn eine Galionsfigur fühlte das Organschiff so wie den eigenen Körper und nahm Beschädigungen als Qualen wahr. Atlan konnte ihr jedoch helfen, die Attentäter zu schnappen. (Atlan 438)

Bei einem Zwischenstopp am Rande des Reviers entdeckte Artylleinor einen künstlichen Körper, der im Raum trieb. Atlan ließ ihn an Bord bringen und in der Zentrale öffnen. Das war ein Fehler, denn der Todesbote des Koordinators der Ewigkeit verbarg sich darin. Es war ein Stangenwesen, das aus sechs Einzellebewesen bestand und die ZARKIET sabotierte. Da ein Organschiff ohne Lotsen keine Überlichtmanöver fliegen kann, griff der Todesbote auch Artylleinor an und verwundete sie tödlich. Letztendlich mussten Atlan, Razamon und Kennon kapitulieren; die Scuddamoren wechselten auf ein Raumschiff des Koordinators der Ewigkeit über und ließen die drei mit der sterbenden Galionsfigur zurück. (Atlan 438)

Aber Atlan gab nicht auf und ließ sich seinen Zellaktivator aus der Brust operieren. Er legte ihn Artylleinor um und wartete mehrere Stunden, bis sich ihr Zustand verbesserte. Als das Vogelwesen aus der Bewusstlosigkeit erwachte erkannte es sofort, dass es sterben würde. Aber es besaß noch soviel Kraft, um ein Linearmanöver einzuleiten und die ZARKIET sicher ins Rghul-Revier zu bringen. Dort machte Artylleinor einen Planeten mit Sauerstoffatmosphäre aus und landete das Organschiff mit letzter Kraft auf Garritz. Dann glitt sie in den Tod über oder wie sie es auszudrücken pflegte: in das unzerbrechliche Ei des Vergessens. (Atlan 438)

Quellen

Atlan 437, Atlan 438