Uwasar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Uwasar war ein hochrangiger Agent des Geheimdienstes auf Aralon.

Erscheinungsbild

Der sehnige Ara besaß ein Aussehen, das Übeltätern das Fürchten lehrte. In Verhörsituationen verstärkte er diese durch seine kontrollierte Mimik.

Charakterisierung

Auf dem Gebiet der Spionage und Abwehr war Uwasar ein Ass. Zwar verstand er nicht viel von Politik oder Diplomatie, aber seine professionelle, durchdachte Vorgehensweise ermöglichte ihm das Erreichen seiner Ziele. Im Einsatz ließ er sich keine Gefühle anmerken.

Geschichte

Gegen Ende April 2326 landete Hendrik Vouner mit der KÖTARK auf Aralon. Durch das Verhör eines Mannschaftsmitglieds erlangte Tabes, der Führer des Medizinischen Rates Kenntnis von dem in seinem Besitz befindlichen Zellaktivator. Er setzte Uwasar auf den Terraner an. Zwar war er sich der mangelnden Loyalität seines Untergebenen bewusst, aber er wollte sein »bestes Pferd« einsetzen und warnte ihn eindringlich vor einer eigenständigen Inanspruchnahme des Zellaktivators.

Uwasar nahm mit seinem Team nahe dem Landepunkt der KÖTARK die Spur auf. Dank seiner Erfahrung machte er schnell Darfaß' Laden ausfindig, der gerade von einem Bekannten geführt wurde. Mit überzeugenden Argumenten erfuhr er das Ziel von Darfaß und seinem Begleiter. Es handelte sich um die Stadt Pasch, die auf der direkten Route zum terranischen Stützpunkt lag.

Da es sich bei Pasch um eine Küstenstadt handelte, kamen praktischerweise nur drei Verkehrsmittel in Frage. Der Transmitter und Passagierraketen schlossen sich aufgrund von Personenkontrollen aus, blieb nur der Bootsverkehr. Bei einem Fischer wurden sie fündig. So stellte der Agent hier Darfaß und den Kommandanten der KÖTARK. Von Hendrik Vouner fehlte allerdings jede Spur, da dieser den Gleiter der Agenten von einem Versteck aus bemerkt hatte.

Durch den Ratsvorsteher auf den Frachtverkehr des Transmitters aufmerksam gemacht, hängte sich Uwasar auf die Fährte eines terranischen Spediteurs. Dieser hatte sich ungewöhnlicherweise eine Frachtkiste durch die eigene Firma nach Hause liefern lassen. Im Landhaus des Lieferanten fand Uwasar nur den niedergeschlagenen Terraner und eine Nachricht Vouners vor, der anscheinend die List durchschaut und eine andere Kiste gewählt hatte. Daraufhin ließ Uwasar jeglichen Frachtverkehr stoppen und die Kisten überprüfen. Zufällig war aber schon eine Kiste transmittiert worden, und in dieser steckte Vouner mit dem gesuchten Zellaktivator. Nach einer Konsultation der Frachtliste schickte Uwasar sein Team nach Hause und stieg selbst in den Transmitter. Angeblich war er nie auf der Gegenseite aufgetaucht, aber Gerüchten zufolge war er untergetaucht und hatte Aralon auf dem schnellsten Weg verlassen. Vouners Zieladresse war keine andere als die des Leiters des terranischen Stützpunkts, O'Day.

Quelle

PR 154