VOLTA

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff. Für weitere Bedeutungen, siehe: Volta (Begriffsklärung).

Die VOLTA war ein Kreuzer der Solaren Abwehr.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im November 2112 war Nike Quinto mit der VOLTA unterwegs, als die VITTORIO ein Kodesignal des seit sechs Monaten vermissten Agenten Mitchell Hannigan auffing. Allan D. Mercant wies die VITTORIO an, sich mit der VOLTA in Verbindung zu setzen. Auf Anordnung Perry Rhodans flog die VOLTA dann zunächst nach Arkon II und landete auf dem dortigen Freihafen. Nach einer Besprechung Rhodans mit Quinto flogen die VOLTA und die THEODERICH den 240.000 Lichtjahre im intergalaktischen Leerraum liegenden Punkt an, der als Ausgangspunkt des Signals bestimmt worden war. Die Schiffe erreichten die Zielkoordinaten in nur 20 Stunden. (PR 131 E)

Anmerkung: Eine solche Reisegeschwindigkeit und Reichweite des Linearantriebs war eigentlich nicht möglich und stellt einen Autorenfehler dar.

Hannigan war nicht aufzufinden, aber aufgrund gewisser Abweichungen bei der Beobachtung von Lichtsignalen wurde festgestellt, dass der fragliche Bereich innerhalb eines Zeit-Zerrfeldes lag und sich quasi achtzig Stunden in der Zukunft befand. In der Folge wurde eine Raumstation beziehungsweise ein Fragmentraumer der Posbis entdeckt. Nachdem dessen Zeitfeld-Generator zerstört worden war, kam es zu einem heftigen Schusswechsel mit den terranischen Schiffen. Die VOLTA und die THEODERICH mussten fliehen. Die VOLTA kehrte auf Befehl Rhodans sofort zurück und attackierte den Fragmentraumer erneut, wobei sie ebenfalls unter Feuer geriet. Plötzlich tauchten fünf weitere Fragmentraumer auf. Sie griffen nicht die Terraner an, sondern vernichteten den einzelnen Fragmentraumer. (PR 131 E)

Quelle

PR 131