Valebanen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Valebanen waren ein Volk an der Großen Leere, das etwa 1 Mio. v. Chr. ausstarb. Einzelne Nachkommen leben jedoch verstreut in Völkern an der Großen Leere weiter. (PR-TB 404, S. 136)

Erscheinungsbild

Die Valebanen waren etwa 1,60 Meter große Reptilienartige mit grauer Schuppenhaut. (PR-TB 404, S. 31, 32)

Besondere Gaben der Valebanen

Die Valebanen waren in der Lage ihr Wissen zu konservieren und als Beherrscher der Alten Macht dieses mit ihren Genen an ihre Nachkommen weiterzugeben. (PR-TB 404, S. 136, 137)

Raumschiffe

Die Valebanen hatten flunderförmige Raumschiffe. (PR-TB 404, S. 132)

Bekannte Valebanen

Geschichte

Etwa zwei Millionen Jahre vor 1217 NGZ landete Valeb, der Expeditionsführer eines unbekannten Volkes, auf der Heimatwelt der L'aa und entdeckte dort die Kraft, die geistigen Fähigkeiten dieses Volkes. Valeb erkannte die Möglichkeit, damit gegen die Rochenschiffe anzugehen, ließ sich von den L'aa schulen und brachte sein Wissen zu den Welten der Tanxtuunra. Doch deren Führer wollten davon nichts wissen. Valeb zog sich zurück und lehrte und verbreitete diese Fähigkeit in seinem Volk. In dessen Augen war Valeb ihr größter Held, und nach und nach nannte es sich in Valebanen um. (PR-TB 404, S. 141–143)

Nach der Abfuhr bei der Tanxtuunra konzentrierten sich die Valebanen auf Planeten, die zwar intelligentes, jedoch noch nicht weit entwickeltes Leben trugen, um ihre Lehre zu verbreiten. Zu dieser Zeit kamen die Valebanen auch auf einen Planeten, der zu ihrer Heimat wurde und der später Cosima genannt wurde. Die Valebanen vermischten sich dort mit der Urbevölkerung. Eines ihrer Raumschiffe stürzte über Tabatau ab, und die wenigen Überlebenden vermischten sich dort mit der Urbevölkerung. Im Jahre 1217 NGZ war Tuulema der letzte, dem auf Tabatau die Fähigkeit der Alten Kraft innewohnte. (PR-TB 404, S. 136, 137, 141–144)

Quelle

PR-TB 404