Vera Mannings

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Celesterin Vera Mannings war die Ehefrau von Korbut Mannings und eine entfernte Verwandte von Drei-B.

Erscheinungsbild

Im Jahre 3820 war sie 47 Jahre alt. Das glatte, tiefschwarze Haar hatte sie im Nacken zu einem Knoten gebunden. (Atlan 814)

Charakterisierung

Ihr Mann nannte sie insgeheim eine Hysterikerin. Sie kümmerte sich intensiv um ihren Garten und die Kaninchen. Gemeinsamkeiten zwischen den Eheleuten gab es kaum noch. Zwischenmenschliche Spannungen wurden gelegentlich in unfreundlichen Wortgeplänkeln abgebaut. (Atlan 814)

Geschichte

Vera Mannings erhielt am 3. November 3820 Besuch von Pete Yester, der ihr von der Begegnung mit ihrem Ehemann am Morgen berichtete. In der Transmitterstation von Hainrose hatte Yester mit Korbut Mannings und zwei Kartons mit Hainrose-Pfifferlingen auf das Abstrahlsignal gewartet. Als das Signal kam, verschwand Mannings mit den Kartons. Pete Yester wurde von der Plattform geschleudert und machte den Sprung zur Station Celeste-1382 nicht mit. Die Stationspositronik gab allerdings an, dass kein Transportvorgang erfolgt sei. (Atlan 814)

Vera Mannings setzte sich sofort mit dem Institut SANTA MARIA in Verbindung, wo sie zu Korbut durchgeschaltet wurde. Der Wissenschaftler erzählte, dass er den Pilzzüchter zwar getroffen hatte, aber allein nach Celeste-1382 befördert worden war. Nachdem Vera den Pilzhändler gewissermaßen aus dem Haus geworfen hatte, sah sie sich die Aufzeichnung des Gespräches mit ihrem Mann nochmals an. Ihr fiel auf, dass Korbut keine Kontaktlinsen trug, obwohl er diese nur alle zehn bis zwölf Tage ablegte, um sie zu reinigen – und die letzte Reinigung hatte er erst vor zwei Tagen erledigt. (Atlan 814)

Vera suchte ihren Mann im Institut auf und sprach kurz mit ihm. Danach ließ sie sich in einer Transmitterstation zum Volksthing abstrahlen. Sie wurde zu Rob Lorenzen vorgelassen, dem sie ihren Verdacht schilderte, dass ihr Mann anscheinend gegen einen Doppelgänger ausgetauscht worden war, was sich mit kleinen Indizien beweisen ließe. Lorenzen riet Vera, Stillschweigen zu wahren und sich vorläufig eine andere Unterkunft zu suchen. Der Celester aktivierte den gesamten Polizeiapparat, um den merkwürdigen Vorgängen auf den Grund zu gehen. (Atlan 814)

Quelle

Atlan 814