Vernichtungsimpuls

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als Vernichtungsimpuls wurde der Hyperfunkimpuls bezeichnet, der alle von Mirona Thetin manipulierten Zellaktivatoren der Meister der Insel (MdI) zerstörte.

Funktion

Er wurde von einem Kontrollgerät emittiert, das Selaron Merota konstruiert hatte und sich ausschließlich im Besitz von Mirona Thetin befand. Dieses Gerät gab dem Faktor I der Meister der Insel damit die Herrschaft über Leben und Tod der anderen relativ unsterblichen Faktoren.

Zitat: »[...] Mit den Zellaktivatoren gab man mir gleichzeitig eine Waffe in die Hände, um die anderen MdI zu beherrschen [...] Ich besitze ein Gerät, mit dessen Hilfe ich die Tätigkeit eines Aktivators verändern kann. Der betreffende Aktivatorträger wird in Minuten zum alten Mann und zerfällt schließlich zu Staub. Keiner meiner unfreiwilligen Verbündeten wollte sich einem solchen Risiko aussetzen. [...]« (PR 299, S. 22)

Im Unterschied zum Todesimpuls war der Vernichtungsimpuls nicht nur auf Andromeda und die nähere Umgebung begrenzt, sondern erreichte – theoretisch – alle von ihr präparierten Zellaktivatoren.

Geschichte

Um etwa 7600 v. Chr. sendete Mirona Thetin den Vernichtungsimpuls an die von ihr schon lange manipulierten Zellaktivatoren der Mitglieder des gegen ihre Herrschaft rebellierenden Rates der Sechs. Auch an den »doppelten Verräter« Aset-Radol, der die Mitglieder für sie bespitzelte, sendete sie einen entsprechenden hochenergetischen Vernichtungsimpuls, da sie entschieden hatte, ihm nicht mehr zu vertrauen und ihn überdies nicht mehr zu benötigen. (PR 299, Ara-Toxin 6)

Zeno Kortin, der erste Faktor IV der MdI übertrug sein Bewusstsein vor seinem körperlichen Tod in neun Statuen aus PEW-Metall. Im Jahre 1517 NGZ wurde er von Vetris-Molaud wiedererweckt. (PR 2790)

Aset-Radol, der erste Faktor VI der MdI entkam dem Tod im Inneren eines Mobys, der die entsprechenden Funkimpulse absorbierte. An seiner Stelle starb ein Duplo, der eine semifunktionelle Attrappe des Zellaktivators trug. Aset-Radol emigrierte in die Milchstraße und überdauerte die Jahrtausende bis zum 14. Jahrhundert NGZ unbeschadet, unterzog sich jedoch freiwillig regelmäßigen Gedächtnislöschungen. (Ara-Toxin 6)

Soynte Abil, der erste Faktor VII der MdI ließ den Vernichtungsimpuls von einer Raumschiffsexplosion »verschlucken«. Sie baute sich ein neues Leben in Cassiopeia auf. Im Jahre 2071 NGZ war sie immer noch am leben. (PR 3058, PR 3132)

Auch Comden Partan, der Faktor XIII der MdI, entkam seiner Bestrafung. Er legte seinen Zellaktivator ab, für ihn starb sein Vertrauter Majvis Darnin. Auch Partan flüchtete in die Milchstraße und wartete im Tiefschlaf auf den Tod von Faktor I. Im Jahre 2842 trat er, körperlich und geistig inzwischen mutiert, als Der Graue auf. Er wurde von der USO aufgespürt und brachte sich selbst im Verfolgungswahn um. (Atlan 94, Atlan 99)

Anmerkung: Mit großer Wahrscheinlichkeit hatte Mirona Thetin alle Zellaktivatoren der anderen zwölf Renegaten außer die von Selaron Merota, Ermigoa Merota und ihren eigenen entsprechend modifiziert. Ihre Mutter hatte sie bei einem Multiduplikatorenexperiment bereits vorher getötet.

Quellen