Vertebris

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Vertebris war im Jahre 1463 NGZ die Kriegsordonnanz des Frequenzmittlers Cedosmo.

Erscheinungsbild

Wie die übrigen bisher bekannten Kriegsordonnanzen war auch Vertebris von humanoider Gestalt, mit durchscheinender Haut, durch die man umrisshaft organische Strukturen wie zum Beispiel das schlagende Herz erkennen konnte. Wie auch sein Herr Cedosmo wirkte Vertebris alt. Möglicherweise war er Cedosmos erste und einzige Kriegsordonnanz während der vierten Hyperdepression.

Charakterisierung

Vertebris war ein treuer Berater und Begleiter seines Herrn Cedosmo. Für den Frequenzfolger Sinnafoch empfand Vertebris hingegen nur Abscheu und Verachtung.

Geschichte

Nach seiner Rückkehr aus der Milchstraße musste sich Sinnafoch vor dem Frequenzmittler Cedosmo und seiner Kriegsordonnanz rechtfertigen. Besonders Vertebris ging mit Sinnafoch wegen dessen Niederlagen bei den Kämpfen um die Polyport-Höfe KIIRFALK und ITHAFOR hart ins Gericht.

Bei einem zweiten Besuch in Cedosmos Feste auf Hibernation-6 wurde Sinnafoch nicht von Cedosmo, sondern »nur« von Vertebris empfangen, was für Sinnafoch einen weiteren Affront darstellte. Vertebris warf Sinnafoch Kompetenzübertretung vor und warnte ihn davor, keine weiteren Fehler zu begehen.

Um sich an Cedosmo und Vertebris zu rächen, ließ Sinnafoch vom Okrivar Kruuper ein Gerät bauen, das sich Seelen-Kerker nannte. Beim nächsten Besuch auf Hibernation-6 ließ Sinnafoch zuerst Vertebris und später auch Cedosmo durch den Okrill Philip töten. Cedosmos Vamu wurde daraufhin vom Seelen-Kerker eingefangen und blieb darin eingekerkert.

Quelle

PR 2535