Verton vom Kap

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Akone Verton vom Kap war ein enger Mitarbeiter des Daalmors von Borgool. Verton gehörte der Klasse der Ehrwürdigen an.

Geschichte

Im Jahre 10.499 da Ark begrüßte er an der Seite des Edlen Daalmors von Borgool Akon-Akon, der auf dem größeren Mond von Akon V durch den Transmitter trat. Die ihn begleitenden Arkoniden um Atlan und Fartuloon ließ Verton vom Kap von Kampfrobotern abführen und ins Gefängnis werfen.

Nach der Scheinverhandlung vor dem Robotgericht fünfter Klasse in Varolaas-Süd, in der die Arkoniden zur lebenslangen Verbannung auf Horaan verurteilt wurden, gelang es Atlan und Fartuloon im Verlauf eines von ihren Kameraden inszenierten Tumults zu entkommen. Daalmors tobte und drohte Verton vom Kap und Marissa vom Tal, sie gesellschaftlich abzustufen, da sie die Aufsichtsverantwortung für die Arkoniden innegehabt hatten. Verton und Marissa hefteten sich auf die Spuren der beiden Flüchtigen. Es gelang ihnen tatsächlich, sie im Haus von Traasso Es-Solmaan ausfindig zu machen. In der Nacht drangen sie in das Gebäude ein und schwebten durch einen Antigravschacht ins Obergeschoss. Dort wartete bereits der Hausherr mit gezogener Strahlwaffe in der Dunkelheit und feuerte zwei Schüsse ab. Verton vom Kap wurde tödlich getroffen.

Quelle

Atlan 250