Vester Brackjon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Vester Brackjon war ein Mitglied der OGN.

Charakterisierung

Er war eher schweigsam. (PR 702, S. 14) Er hatte das Herz auf dem rechten Fleck und war bereit, für seine Mission auch sein Leben aufs Spiel zu setzen.

Geschichte

3580 wurde Vester Brackjon zusammen mit Hart Den Vol von der OGN beauftragt, in Melbourne Sinn und Zweck der Stummhäuser zu erforschen. (PR 702, S. 14) Nicht ohne Grund vermutete man dahinter verbrecherische Aktivitäten, doch niemand wusste Genaues. Als die beiden Agenten das Stummhaus 23 beobachteten, lief ihnen die hochschwangere Halbaphile Jasmin Greender über den Weg, die sich weigerte, ihr Kind in einer Wärmekapsel abzugeben. (PR 702, S. 23) Sie versteckten sie im Hotel und halfen ihr bei der Geburt. Sie selbst war so geschwächt, dass sie kurz darauf starb, doch ihr Kind, das Perry getauft wurde, überlebte. (PR 702, S. 37)

Brackjon war danach so aufgebracht, dass er entschied, sich in das Stummhaus zu schmuggeln, während Den Vol das Kind nach Borneo bringen sollte. Tatsächlich fand er einen Weg, den Einweisungsschein von Kervin M. Caughens an sich zu bringen, der in Terence im Gefängnis auf seinen Abtransport wartete. (PR 702, S. 39)

Im Stummhaus stellte er schnell fest, dass niemand, wie befürchtet, getötet wurde. Er erfuhr von Verdas, einem der Insassen, dass die Alten bis zu ihrem Tode ohne viel Abwechslung betreut wurden. Danach wurden ihre gesunden Organe entnommen, um sie für Transplantationen zu verwenden. (PR 702, S. 43 und 52)

Er berichtete alles per Funk, doch sein Sender hatte eine zu geringe Reichweite, so dass niemand seine Erkenntnisse in Empfang nehmen konnte. Als auch noch der echte Kervin M. Caughens ins Stummhaus eingeliefert wurde, erkannte er, dass er schnellstens fliehen musste. Doch der Verwalter kam ihm zuvor und nahm ihn in Gewahrsam. Er wollte ihn heimlich vergiften, damit man ihn nicht der Nachlässigkeit beschuldigte. Doch Brackjon gelang es, den Verwalter zu überwältigen und als Geisel zu nehmen. Zusammen verließen sie das Stummhaus. Brackjon trennte sich von dem Verwalter, von dem er sicher sein konnte, dass er seinen Fehler niemals beichten würde. Dann begab er sich zurück nach Borneo, um dort Bericht zu erstatten. (PR 702, S. 64)

Quelle

PR 702