Vidaarm (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Erzfürst und Kulturbringer Vidaarm war das Oberhaupt des Planeten Trebola.

Erscheinungsbild

Vidaarm war ein Trebolaner. Sein Körper war fast weiß, die Beine extrem dünn. Er trug einen goldenen Umhang. Sein »Zepter« war in mehrere Lagen Spinnenseide eingewickelt. (PR Neo 42, Kap. 2)

Charakterisierung

Als Vorsteher des Rates der Acht hielt er sich hauptsächlich im Palast der himmlischen Verheißung auf. (PR Neo 42, Kap. 2)

Etwa im Jahr 1200 landete ein Raumschiff der Goldenen auf Khebur. Der zukünftige Erzfürst Vidaarm kam den Gestrandeten zu Hilfe. Die Goldenen rüsteten sein Schiff auf. Außerdem überreichten sie ihm einen eiförmigen Gegenstand. Zurück auf Trebola einigte er das Volk der Trebolaner. (PR Neo 42)

Leider war Vidaarm bereits irgendwann nach 1200 verstorben. Die trebolanischen Netzfürsten befürchteten jedoch die Destabilisierung der Gesellschaft. Deshalb hielten sie den Tod des Erzfürsten jahrhundertelang geheim. (PR Neo 42, Kap. 17)

Geschichte

Im April 2037 betraten Perry Rhodan, Atlan da Gonozal, Ishy Matsu, Iwan Goratschin, Belinkhar und Chabalh geführt von Ril-Omh-Er über die unterirdischen Gänge den Palast der himmlischen Verheißung. Sie erhielten eine Audienz beim Erzfürsten Vidaarm. Dort trafen sie auf Crest da Zoltral, der von dem trebolanischen Ursprungsforscher Je-Ron-Tia festgehalten wurde. Es stellte sich heraus, dass Vidaarm bereits vor vielen Jahren gestorben war und nur noch von Maschinen bewegt wurde. Die Trebolaner wollten Crest, der wie Vidaarm einen eiförmigen Zellaktivator trug, bei der Suche nach Thora unterstützen. Mit dem trebolanischen Raumschiff HIS-KEM-IR flogen sie nach Khebur, um die Heilige Zone nach Hinweisen zu durchsuchen. (PR Neo 42)

Quelle

PR Neo 42