Koa Shin

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Wächter der Tiefe)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Koa Shin sind eine uralte Lebensform aus den frühen Stadien des Universums. Unter den niederen Dienern der Kosmokraten gelten sie als ausgestorben.

Erscheinungsbild

Die Koa Shin sind monströse, amorphe Wesen von schwarzer Farbe und mehreren Metern Größe. Sie können aus ihrem Körper Pseudopodien ausbilden.

Charakterisierung

Sie sind intelligent, geben sich aber meist ihren Aggressionen hin.

Paragaben

Sie können über einen psionischen Sinn Auren erkennen, wie zum Beispiel die Aura eines Ritters der Tiefe.

Jede körperliche Berührung durch einen Koa Shin ist tödlich. Bei dem Betroffenen beginnt sich sein Gen-Kode aufzulösen, woraufhin sein Körper zerfällt. Dies geschieht vermutlich durch einen psionischen Effekt, der daher rührt, dass die Koa Shin nicht durch eine Biophore-Evolution entstanden.

Diese Unverträglichkeit gegenüber normalen Lebewesen macht die Koa Shin den Kreaturen und Dienern der Chaotarchen ähnlich.

Sonstige Besonderheiten

Da die Koa Shin nicht durch Biophore entstanden, können sie auch nicht direkt durch den Moralischen Kode beeinflusst werden.

Im Kollektiv können sie einen mentalen Druck erzeugen, der so stark werden kann, dass Personen im Umkreis von mehreren tausend Kilometern ohnmächtig werden.

Geschichte

Die Koa Shin wurden als Wächter der Tiefe in der Grube eingesetzt. In der Grube rematerialisierte nur lebende Materie. Durch ihre Affinität zu Chaosdienern konnten die Koa Shin diese mit Leichtigkeit erkennen und töten. Im Lauf der Zeit veränderten sich die Koa Shin jedoch: Von nun an griffen sie auch berechtigte Besucher an, zum Beispiel Atlan und Jen Salik.

Als das Tiefenland im Normalraum materialisierte, musste in der Grube ein Psi-Zünder gezündet werden, um den Kontaktpunkt der Grube im Tiefenland von der Stadt Starsen zum Berg der Schöpfung zu verschieben. Nicht nur die Grube verwandelte sich: Die Koa Shin wurden gegen ihren Willen vergeistigt und verschmolzen mit ihr.

Quellen

PR 1205, PR 1269