Waffen der Verdammnis

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit den Waffen der Horden von Garbesch. Für den Heftroman, siehe: Waffen der Verdammnis (Roman).

Bei den Waffen der Verdammnis handelte es sich um verschiedene, hochentwickelte Waffen der Horden von Garbesch.

Allgemeines

Bekannt wurde, dass sie auf Amtraniks Flaggschiff, der VAZIFAR, vorhanden waren. Vermutlich verfügten die Horden von Garbesch aber generell über diese Waffensysteme.

Die Waffen der Verdammnis reichten von kleineren Waffen für Bodentruppen bis zu schweren Geschützen für den Raumkampf.

Bekannte Waffen der Verdammnis

Geschichte

Der bisher einzige Kontakt der Terraner mit den Waffen der Verdammnis fand im Herbst 3587 während der Orbiter-Krise statt. Nachdem die Anlage auf Arpa Chai den terranischen Schlachtkreuzer HARMOS zur Landung auf den Planeten gezwungen hatte, stattete sie die Laboris für den Kampf gegen die Terraner mit einzelnen Waffen der Verdammnis aus und schulte sie für den Gebrauch. (PR 976) Im Laufe dieser Kämpfe lernten die Laboris immer besser, die Waffen gezielt und effektiv einzusetzen. (PR 984)

Wenige Wochen später verwendete Amtranik in der VAZIFAR fest installierte Waffen der Verdammnis im Kampf gegen 22 BOXEN der Posbis.

Quellen

PR 976, PR 984, PR 994