Wolkenreiter

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Wolkenreiter waren eine Gruppierung von Personen auf dem Planeten Tarkalon, die von den Fontänen der Geysire bis in die Wolken getragen wurden.

Allgemeines

Erfahrene Wolkenreiter konnten es auf eine Höhe von circa 1000 Metern bringen. Die Technik des Wolkenreitens bestand darin, sich mit einem schweren Schutzanzug, der vor dem enormen Druck der Fontäne schützen sollte, im richtigen Augenblick auf das Austrittsloch des Geysirs zu legen, um sich dann mit der richtigen Körperspannung und Bewegungen des Körpers bis hinein in die Wolken Tarkalons tragen zu lassen. Der dann folgende Absturz wurde von einem Antigravfeld aufgefangen, so dass der Wolkenreiter wieder sanft landen konnte.

Geschichte

Im Juni 2167 kam Perry Rhodan zu einer diplomatischen Mission nach Tarkalon. Um den normalen Tarkas nahe zu sein und auch, um aus dem Protokoll auszubrechen, begab er sich zu den Wolkenreitern, die vor den Toren der Hauptstadt Tarkal auf den herausschießenden Wassermassen der Geysire »ritten«. Rhodan ließ sich von Benton, einem jungen und erfahrenen Wolkenreiter, die Technik erklären und erreichte fast die Wolken. Die Aussicht, die er dabei sah, als er in circa 850 Metern Höhe war, ließ Rhodan daran denken, dass den Tarkas noch sehr viel Aufbauarbeit nach dem jahrzehntelangen Bürgerkrieg bevorstand und er helfen wollte, wo es nur ging.

Nachdem Rhodan gelandet war, erschien wie aus dem Nichts Tanisha Khabir und stieß ihn zur Seite, um dann ihrerseits auf der Fontäne eines Geysirs zu reiten. Wie sich später herausstellen sollte, war der Schubser nur dazu gedacht, einen Körperkontakt zu Rhodan herzustellen, damit Khabir ihn später als Boje nutzen konnte.

Nach seinem Wolkenritt wurde Rhodan von seinen Leibwächtern und dem provisorischen Verweser Mechter wieder in Empfang genommen, die ihn in der Zwischenzeit wieder gefunden hatten. Dabei erklärte Mechter seinen Unmut gegenüber den Wolkenreitern, die seiner Meinung nach ihre Energie vergeudeten und diese lieber in den Aufbau Tarkalons stecken sollten. Rhodan hingegen bewunderte in Gedanken den Mut der Wolkenreiter.

Quelle

PR-Action 13