Wonneengel

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Wonneengel sind vom Roten Imperium entwickelte Roboter oder Androiden, die zur Krankenpflege eingesetzt werden.

Beschreibung

Der puppenhafte Grundkörper der Wonneengel ist humanoid. Er kann nach den individuellen Bedürfnissen und Vorstellungen des Patienten gestaltet werden. Üblicherweise stellt er dann das Idealbild des jeweils anderen Geschlechts dar und erfüllt auch die erotischen Wünsche des Benutzers.

Wonneengel sind nicht nur für das körperliche, sondern auch für das geistige Wohlbefinden des Patienten verantwortlich. Inwieweit sich der Grundkörper zu diesem Zweck wirklich verändert, ist unbekannt. Möglicherweise wird das Äußere auch durch Hologramme oder formenergetische Projektionen umgestaltet.

Es ist nicht bekannt, ob Wonneengel autonome, von einem eigenen Rechner gesteuerte Einheiten sind, oder ob sie ferngelenkt werden. Im Umgang mit dem Patienten verhalten sie sich jedenfalls wie ein normaler, wenn auch sehr williger Mensch.

Geschichte

Die Wonneengel dienten überall im Roten Imperium als perfekte Krankenpfleger. Die Menschen des Imperiums hatten sich so sehr an sie gewöhnt, dass es für sie selbstverständlich war, sich während der Rehabilitation von den Wonneengeln verhätscheln zu lassen.

Als Perry Rhodan Anfang November 1344 NGZ ins Rote Universum versetzt wurde, fügte er sich während eines Kampfes zwischen Anjumisten, die ihn entführen wollten, und Farashuu Perkunos, die ihn beschützen sollte, selbst eine potentiell tödliche Wunde zu. Er wurde im Wohlfühltrakt der ENGEL DER EINTRACHT behandelt und von einer drallen Blondine betreut, deren Tracht an ein alpenländisches Dirndl erinnerte. Sie nannte sich Shaira und machte ihm ein eindeutiges Angebot. Als er erkannte, dass es sich bei der schönen Frau nur um eine Illusion handelte und ein Ende der Scharade verlangte, verwandelte sie sich in eine reglose Puppe – sie war nur ein Wonneengel.

Ob Shairas Erscheinungsbild Rückschlüsse auf Perry Rhodans persönliche Vorlieben zulässt, ist unklar. Der Wonneengel wurde nach eigener Aussage aus Rhodans Traumbildern erschaffen.

Quelle

Das Rote Imperium 1