Wor Jokan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Jaroc Wor Jokan lebte um etwa 179.900 v. Chr. im Kugelsternhaufen Far Away. Er war Offizier an Bord von Dar Togas' Amöbenraumer TEKAM UR und zugleich Mitglied der kleinen, von Togas geleiteten Rebellengruppe, die gegen die Hegemonie von Pahl und den Generex kämpfte.

Erscheinungsbild

Wie Dar Togas trug er häufig einen schwarzen Kampfanzug, der mit metallisch glänzenden Stacheln verziert war. (PR-Stardust 7)

Geschichte

Ende Mai 1513 NGZ brachte Timber F. Whistler Perry Rhodan, Eritrea Kush, den Jaranoc Kerat Tinga und die Kleinpositronik Posimon mit der Immateriellen Stadt Yashildag etwa 185.000 Jahre in die Vergangenheit, damit sie Augenzeuge des Untergangs der Pahl-Hegemonie werden könnten. Nachdem die Gruppe mit dem Spindelschiff NEARBY im Kugelsternhaufen Far Away angekommen waren, wurden sie von fünf Amöbenschiffen unter dem Kommando von Dar Togas aufgebracht. Als sie mit der NEARBY Togas und seiner kleinen Flotte gegen einige Amöbenraumer der Pahl-Hegemonie half, vereinbarte man ein persönliches Treffen auf der Oberfläche des Planeten Tugan im Tu-System. Hierzu erschien Dar Togas mit seinen beiden Offizieren Ler Satok und Wor Jokan. In einem Besprechungsraum an Bord der NEARBY berichtete Dar Togas über die Geschichte der Pahl-Hegemonie und des Generex. Dann brach Dar Togas' kleine Flotte zum Planeten Delm auf und die NEARBY folgte ihr. Auf dem Weg nach Delm fuhr Togas mit seinem Bericht fort. (PR-Stardust 7)

Dar Togas' Plan war es, den Planeten Delm zu vernichten und dadurch langfristig auch die Zerstörung von Delms Nachbarplaneten Tark herbeizuführen. Dazu war jedes der fünf Amöbenschiffe und Dar Togas' Kommando mit einer speziellen Bombe ausgestattet, die das Potential hatte, einen ganzen Planeten zu zerstören. Beim Anflug auf Delm wurden jedoch drei der fünf Amöbenschiffe von den Verteidigern der Pahl-Hegemonie zerstört, lediglich der TEKAM UR und einem weiteren Schiff gelang die Landung. Bevor allerdings die Bomben gezündet werden konnten, fand ein Angriff der Enklave von Tau auf Delm statt. Bei diesem Angriff wurde die TEKAM UR und auch das andere Amöbenschiff Dar Togas' vernichtet. Dabei kam die komplette Besatzung der TEKAM UR, also auch Wor Jokan, ums Leben. (PR-Stardust 7)

Quelle

PR-Stardust 7