Yattrup

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Yattrup war eine Daila.

Geschichte

Im Jahre 3820 wurde sie von EVOLO im Jheisch-System eingesetzt. In der Gestalt des Retters von Kleenst sollte sie das Terrain für eine Übernahme des Systems aufbereiten. Yattrup ließ ihr Raumschiff auf dem Mond des Planeten Kleenst zurück und landete mit einem Beiboot auf dem Planeten. Dort gelang es der Daila, die Kleenster mit körpereigenen Mikropfeilen zu beeinflussen. (Atlan 774)

Während einer Versammlung von zehntausenden von Kleenstern gelang es Morkandip und Bruchfile, das unsichtbare Beiboot zu finden und in das Raumfahrzeug einzudringen. Als der geheimnisvolle Retter in sein Beiboot zurückkehrte, versteckten sich Morkandip und Bruchfile. Sie beobachteten, wie Yattrup ein heißes Bad nahm. In den Augen des Kleensters und des Purlugers war die Daila mit ihrem riesengroßen, aus gallertartigen weichen Gewebeansammlungen bestehenden Körper abgrundtief hässlich. Yattrup wurde eine Dosis des Psi-Blockers verabreicht. Bruchfile richtete seine Laserwaffe auf den Retter. Ein von Yattrup ausgesendeter Körperpfeil konnte den Kleenster nicht unter ihre Kontrolle bringen. Es wurde ihr gestattet, ihre Kleidung anzulegen. Ein Übersetzungsgerät ermöglichte die Verständigung. Yattrup stellte sich als Daila vor. Sie teilte dem Kleenster und dem Purluger den weiteren Verlauf der Geschehnisse mit. Die Flotten der Purluger und der Kleenster würden sich gegenseitig aufreiben, was den Invasoren in die Hand spielen würde. Mit ihrer Hilfe würden die Kleenster einen technischen Aufschwung ungeahnten Ausmaßes erfahren. (Atlan 774)

Auf Wunsch von Morkandip war Yattrup bereit, das Beiboot zu starten. Das Ziel war die Raumstation Yahamk-Gatt. Der Daila wurde eine weitere Dosis des Psi-Blockers injiziert, um ihre erwachenden Fähigkeiten wieder zu betäuben. Zusätzlich wurde sie gefesselt. Bruchfile übernahm die Steuerung des Bootes. Er entdeckte die Waffenkontrollen. Dem Purluger gelang es allerdings nicht, die hohe Fahrt des Raumschiffes zu drosseln, als Yahamk-Gatt in Sicht kam. Das Boot passierte die Station und raste auf Purlug zu. Die Flotte der Kleenster hatte die Heimat Bruchfiles bereits erreicht. Der Purluger konnte seine Artgenossen allerdings nicht warnen, da er das Funkgerät nicht bedienen konnte. Ein von Purlug startendes Raumschiff wurde geortet. Kluuthor, in Wirklichkeit der Krelquotte Gulp, nahm Funkkontakt auf. Gleichzeitig teleportierte Yattrup in Gulps Schiff. Bruchfile feuerte eine Breitseite auf das gegnerische Schiff ab. Es wurde beschädigt. Gulp fand den Tod. Yattrup gelang es, das Mutterschiff, das auf dem Mond des Planeten Kleenst gelandet war, zu erreichen und EVOLO über die bisherigen Geschehnisse zu unterrichten. (Atlan 774)

Plangemäß griffen die Kleenster den Planeten Purlug an. Der Große Kluut wurde zur Kapitulation gezwungen. Das Jheisch-System war zu einem neuen Stützpunkt EVOLOS geworden. Yattrup sollte jeden Widerstand niederschlagen. Die Daila genoss das volle Vertrauen EVOLOS. (Atlan 774)

Quelle

Atlan 774