ZORN DER GÖTTER

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die ZORN DER GÖTTER war ein seetüchtiges Segelschiff der Parusati.

Technische Details

Das Schiff wurde aus harten Holzplanken zusammengebaut, die entsprechend ihrer vorgesehenen Position aus gebogen worden waren. Die von Atlan vorgenommenen Änderungen äußerten sich in einem vergrößerten Kiel, der Antigravaggregate aufnahm. Im Zentrum des Schiffes wurde ein Antrieb installiert, der Wasser ansaugte, komprimierte und am Heck mit hohem Druck aus einer schwenkbaren Doppeldüse wieder ausstieß. Die Steuerruder wurden aus Stahl-Plastam gebaut und mit einer soliden Steueranlage verbunden. Der Rumpf war mit Kupferblech beschlagen, das an kritischen Stellen von dünnem Arkonstahl ersetzt wurde. Im Bauch des Schiffes waren Energieerzeuger, Wassertanks und Vorratsbehälter untergebracht. Der Bug wurde von einem Rammsporn geziert und mit zwei Augen versehen, die böse blickten. Das Segel zeigte das bärtige Gesicht des Zeus, den ein silbern strahlendes Blitzsymbol spaltete.

Die ZORN DER GÖTTER wurde mit schwarzer Farbe bemalt. 15 knallrote mannsgroße Roboter, die große Schilde trugen, die außen schwarz gefärbt und auf der Innenseite verspiegelt waren, um Feinde zu blenden, harrten unter Deck auf ihren Einsatz. Die Bewaffnung der Roboter bestand aus Doppeläxten, die als Lähmstrahler, Thermostrahler oder als normale Axt verwendet werden konnten. (Atlan X 2)

Nach tagelanger Suche erreichte das Schiff die Reiche Insel. Die geraubten Frauen wurden befreit. Bei dieser Aktion wurde Atlan schwer verletzt. Daidaloos erhielt das Kommando über die ZORN und segelte mit den Frauen nach Knossos. Atlan blieb an Bord der SCHÖNHEIT DER ARMUT auf der Reichen Insel zurück.

Im Hafen von Knossos wurde die ZORN neu ausgerüstet und machte sich mit einem Medoroboter an Bord auf den Rückweg zur Reichen Insel. Doch dort fand man nur die zurückgelassenen Freunde vor. Atlan war mit der SCHÖNHEIT davongesegelt. Daidaloos machte sich an die Verfolgung des irrational handelnden Sternenkapitäns.

Atlan wurde gefunden und nach Kreta zurückgebracht, wo er über die Transmitterverbindung in die Tiefseekuppel geschickt wurde. Die ZORN DER GÖTTER legte im Hafen von Mallia an. Dort wurde sie eines Tages von fremden Maschinen aus dem Wasser gehoben. Die Antigravaggregate, der Antrieb und die Steuerelemente der Maschinen wurden entfernt und in die Tiefseekuppel gebracht. Die ZORN war nun ein normales Schiff. (Atlan X 3)

Geschichte

Nach der Ankunft der Rômet auf Keftiu wurde das in Bau befindliche Schiff nach deren Anweisungen verbessert. Die ZORN DER GÖTTER sollte das erste Schiff einer Flotte des Minos sein, die seinen Herrschaftsbereich erweitern und festigen sollte.

Als nach einem schweren Erdbeben zahlreiche Frauen und Mädchen von Menschenräubern aus dem Palast von Knossos entführt worden waren, ließ Ahiram-Acran, alias Atlan, die Konstruktionspläne des Schiffes von der Positronik seiner Tiefseekuppel überarbeiten. Der Minos entsprach Atlans Wunsch, ihm die ZORN DER GÖTTER zur Verfügung zu stellen, um die von Menschenräubern während eines starken Erdbebens aus dem Palast von Knossos entführten Mädchen und Frauen, unter ihnen Perseïs und Asyrta-Maraye, zu finden und zurückzubringen.

Quellen

Atlan X 2, Atlan X 3