Zeitversteck

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Planeten. Für weitere Bedeutungen, siehe: Zeitversteck (Begriffsklärung).

Das Zeitversteck war ein Planet, dessen genaue Position im Einsteinuniversum nicht bekannt ist.

Anmerkung: Es besteht auch die Möglichkeit, dass er aus der Normalzeit herausgelöst wurde.

Übersicht

Diese erdähnliche Welt umkreiste eine kleine gelbweiße Sonne. (Atlan 752)

Der Stützpunkt Fartuloons lag in einem merkwürdig geformten, flachen Tal. Treppen mit flachen Stufen, gekrümmte Pfade und sanft ansteigende Böschungen führten zu dem großen Kuppelbau. Er nannte es sein Zeitversteck oder seine Zeitgruft. (Atlan 752)

In einem speziellen Raum des Gebäudes befanden sich zahlreiche transparente Stasis-Kugeln, in denen zu neun Zehntel ältere und jüngere Körper männlichen und weiblichen Geschlechts in Stasis konserviert wurden. In der größten Kugel, einem undurchsichtigen Omirgos-Kristall, befand sich Fartuloons Originalkörper. In einem Privatraum wurden das Skarg und der für den Calurier typische Harnisch aufbewahrt. In der Kuppel befand sich unter anderem eine von den Calurier installierte großzügige halbrobotische Küchenabteilung. In dieser Küche kochte Fartuloon terranische Speisen. (Atlan 752)

Anmerkung: In dem Stützpunkt befand sich mit großer Wahrscheinlichkeit eine Art Bewusstseinstransferanlage, mit der das Bewusstsein von Fartuloon in die jeweilige Körper übertragen werden konnte.

Der Nullzeit-Pfad führte zu einem Tor, durch das das Zeitversteck erreicht und verlassen werden konnte. Dazu nutzte er die Omirgos-Kristalle. (Atlan 752)

Fauna

Der Planet wurde von verschiedenen Tierarten wie Kroker, Flugsauriern, Riesensauriern und Pferden bewohnt. (Atlan 752)

Bekannte Bewohner des Zeitverstecks

Geschichte

Die inzwischen fast ausgestorbenen Calurier hatten es geschafft, mit diesem Planeten einen Fluchtpunkt zu schaffen und ihn mit allen Raffinessen so auszurüsten, dass jeder der sich hier zurückziehen will, überleben konnte. Die Anlage stand jedem Calurier zur Verfügung. Von den verschiedensten Planeten wurden Tiere und Pflanzen importiert und im Zeitversteck angesiedelt. (Atlan 752)

Quelle

Atlan 679, Atlan 752, Atlan 846