Zelldusche (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt die Technologie der Perry Rhodan Neo-Serie. Für die Technologie der klassischen Perry Rhodan-Serie, siehe: Zelldusche.

Die Zelldusche ist eine Technologie, die dem Benutzer, ähnlich wie ein Zellaktivator, die Potenzielle Unsterblichkeit verleiht.

Allgemeines

Eine Zelldusche unterbricht den Alterungsprozess des Körpers für genau 33 Jahre. Innerhalb dieser Zeitspanne trotzt der Körper Alter und Krankheit. Sogar starke Gifte sind wirklungslos. Zwei Stunden Schlaf pro Tag reichen für die Regeneration. (PR Neo 140, Kap. 16)

Nach Ablauf von 33 Jahren setzt in den folgenden 33 Stunden ein unaufhaltsamer Zellverfall ein. Ohne rechtzeitige erneute Zelldusche stirbt ein Mensch innerhalb weniger Stunden. (PR Neo 111, Kap. 7)

Die Zelldusche wird in einem Physiotron durchgeführt. (PR Neo 111, Kap. 7)

Bekannte Empfänger von Zellduschen

Geschichte

Die Memeter entwickelten das Physiotron auf der Basis ihrer Halatiumforschung und nahmen so die ersten Zellduschen vor. (PR Neo 140, Kap. 16)

Im März 2049 entdeckte der Aulore Tuire Sitareh an Perry Rhodan eine Vitalaura, die Merkmale einer geninformativen Manipulation aufwies. Dies war für ihn das untrügliche Zeichen dafür, dass Rhodan eine Zelldusche erhalten hatte. (PR Neo 101)

Mitte Juni 2051 unterbreitete Avandrina di Cardelah auf Achantur Eric Leyden, Abha Prajapati, Luan Perparim und Belle McGraw das Angebot einer Zelldusche. Leydens Team nahm dieses nach kurzer Diskussion an. (PR Neo 139, Kap. 5)

Quellen

PR Neo 101, PR Neo 111, PR Neo 135, PR Neo 139, PR Neo 140, PR Neo 210