Zenbronker

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Zenbronker war ein Scuddamore aus dem Marantroner-Revier der Schwarzen Galaxis. Er war Kommandant der unbedeutenden Basiswelt Olmerstolm.

Erscheinungsbild

Wie alle Scuddamoren war auch er permanent unter einem Schattenschild verborgen, der es dem Beobachter unmöglich machte, Rückschlüsse auf seine körperliche Form zu ziehen. (Atlan 433)

Geschichte

Im Jahre 2650 lag die FRAULPIEN auf Olmerstolm und wollte demnächst starten. Da wurde an Bord eine unbekannte Humanoide gesichtet, was sogar von den Überwachungskameras festgehalten wurde. Scheinbar suchte sie etwas. Kommandant Bilnerstung berichtete dies Zenbronker. Der wiederum erteilte ein Startverbot und befahl, die Fremde in den Stützpunkt zu bringen. (Atlan 433)

Bei einer ersten Befragung erzählte sie, ihr Name sei Leenia und dass sie einen Molg suche. Während Zenbronker sie weiter befragen wollte, wäre sein Stellvertreter Kerrengorm eine Gehirnwäsche für sie lieber gewesen. Schließlich brachte man sie in einen Verhörraum, von wo aus sie aber per Teleportation entkommen konnte. (Atlan 433)

Bei einer Durchsuchung der FRAULPIEN verschwand Brexanark, ein Mitglied des Suchtrupps. Sein Partner Jaksbärler konnte nur noch unzusammenhängende Worte lallen; er sprach immer wieder von Brexanark sowie einem blauen Nebel. Zenbronker vermutete, dass dieser blaue Nebel vom Molg ausgestoßen wurde und Lebewesen fraß. Kerrengorm war skeptisch, wurde aber auf die FRAULPIEN geschickt, um die Suche nach Leenia, dem blauen Nebel sowie dem Molg zu koordinieren. Sie blieb aber erfolglos und die Suchtrupps zogen sich zurück. Nur Bilnerstung und ein weiterer Scuddamore blieben an Bord, wurden von Leenia gestellt und paralysiert. Dabei verriet sie jedoch ihre Absichten und man konnte ihr eine Falle stellen, in die sie letztendlich auch tappte. Damit schien die Sache wieder unter Kontrolle zu sein. (Atlan 433)

Zenbronker wollte die Vorfälle der letzten Stunden vertuschen, aber Bilnerstung machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Er bedrohte Zenbronker mit einer Waffe und teilte mit, dass er mit der FRAULPIEN nun starten und die nächste Basiswelt verständigen wollte. Der ebenfalls anwesende Kerrengorm tat zunächst, als wäre er auf Bilnerstungs Seite, erschoss diesen jedoch in einem günstigen Moment. Allerdings war er auch nicht einverstanden, die letzten Ereignisse zu verschweigen. Er persönlich wollte den Neffen Chirmor Flog darüber informieren. In diesem Augenblick berichtete ein Untergebener, dass am Himmel eine große blaue Staubwolke gesichtet worden wäre. Zenbronker nutzte die Chance und paralysierte seinen Stellvertreter, der nicht an die Version mit dem blauen Nebel geglaubt hatte. (Atlan 433)

Anmerkung: Sein weiteres Schicksal ist unbekannt.

Quelle

Atlan 433