Zepter des Vidaarm (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Das Zepter des Vidaarm wurde vom Erzfürsten Vidaarm getragen. Der Geschichte zufolge verlieh es ihm ein achthundertjähriges Leben.

Aussehen

Das Zepter war ein eiförmiger Gegenstand, der von außen wie ein Zellaktivator aussah. Es war in mehrere Lagen verschiedenster Seide gewickelt. (PR Neo 42, Kap. 21)

Bedeutung

Das Zepter war den Trebolanern heilig. Es wurde angeblich von den Goldenen übergeben und sollte ewiges Leben verleihen. Es zu entwenden bedeutete Krieg. (PR Neo 42, Kap. 18)

Geschichte

Etwa im Jahr 1200 landete ein Raumschiff der Goldenen auf Khebur. Der zukünftige Erzfürst Vidaarm kam den Gestrandeten zu Hilfe. Die Goldenen rüsteten sein Schiff auf. Außerdem überreichten sie ihm einen eiförmigen Gegenstand. Zurück auf Trebola einigte er das Volk der Trebolaner. Seitdem trug er das Zepter. (PR Neo 42, Kap. 5)

Vidaarm verstarb irgendwann nach 1200. Die trebolanischen Netzfürsten befürchteten die Destabilisierung der Gesellschaft. Deshalb hielten sie den Tod des Erzfürsten jahrhundertelang geheim. (PR Neo 42, Kap. 17)

Der Fürsorger Quetain Oktor betrat im April 2037 den Palast der himmlischen Verheißung für eine Audienz beim Erzfürsten Vidaarm. Er wollte das Geheimnis der Seidenherstellung und insbesondere das der Tarnseide erfahren. Vidaarm und seine Netzfürsten lehnten dieses Gesuch jedoch ab. (PR Neo 42, Kap. 2)

Sergh da Teffron hatte die Aufzeichnung der Audienz Oktors bei Erzfürst Vidaarm gesehen. Er glaubte an der Form des Zepters erkannt zu haben, dass es sich um einen Zellaktivator handeln musste. Er wies Quetain Oktor an, das Zepter zu beschaffen. (PR Neo 42, Kap. 9)

Netzfürst Kor-Ach-Ett stattete dem Fürsorger Quetain Oktor einen Besuch ab. Oktor erzählte ihm, dass ein arkonidischer Verband im Anflug wäre, um sich das Zepter zu holen. Kor-Ach-Ett gab Oktor daraufhin zu verstehen, dass er das Zepter haben konnte, wenn er seinen Anweisungen folgte. (PR Neo 42, Kap. 18)

Nachdem Netzfürst Ril-Omh-Er zusammen mit Perry Rhodan den Palast der himmlischen Verheißung verlassen hatte, schnitt Quetain Oktor das Zepter aus dem Gespinst, das vom ehemaligen Herrscher Vidaarm übrig geblieben war. Da er von Kor-Ach-Ett erfahren hatte, dass es sich um ein Gipsei handelte, gab er es direkt an einen Naat und ließ es an Sergh da Teffron schicken. (PR Neo 42, Kap. 21)

Quelle

PR Neo 42