Zettec von Navas

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Zettec von Navas war ein Auler.

Erscheinungsbild

Wie alle Auler hatte er eine grüne Schuppenhaut, starke Brauenwülste und eine breite Nase. Sein Gesicht war außerdem durch mehrere Narben und einen schwarzen Spitzbart geprägt. (Atlan 601)

Charakterisierung

Er gehörte zu den Verteidigern von Burg Ciosa, erinnerte sich aber manchmal an ein anderes, früheres Leben. (Atlan 601)

Geschichte

Zettec von Navas muss irgendwann von seiner eigentlichen Heimatwelt entführt und zum Kriegsplaneten Mittelalter gebracht worden sein. Dort musste er wie alle anderen dort lebenden Auler gegen Angreifer aus den verschiedensten anderen Völkern kämpfen. Seine Erinnerungen wurden gelöscht, aber die Löschung war unvollständig. Als Verteidiger von Burg Ciosa glaubte er, einem der ältesten Adelsgeschlechter von Pogar zu entstammen. Nach dem Tod des früheren Burgherrn Dulac von Ciosa übernahm Navas dessen Schlüssel zu einem Raum der Burg, in dem ein Bildschirm aufgebaut war. Über dieses »große Auge« erhielten die Verteidiger ihre Befehle. (Atlan 601)

Nach einem weiteren harten Tag der Abwehrkämpfe landete die HAGGARD, ein Leichter Kreuzer der SOL, unweit von Burg Ciosa. Navas beteiligte sich am Angriff auf diesen vermeintlichen neuen Feind. Er wurde gefangen genommen und zur SOL gebracht. Dort wurde er verhört. Da er sich an einiges aus seinem früheren Leben erinnern konnte, erhielten die Solaner von ihm wichtige Informationen über die wahren Verhältnisse im Aulerbaul-System. (Atlan 601)

Wenig später erschien Janvrin in der SOL. Die Solaner begriffen zu spät, dass es ihm ausschließlich darum ging, Zettec von Navas zu finden. Janvrin entführte ihn und setzte ihn im All aus, so dass er starb. (Atlan 601)

Quelle

Atlan 601