Zit Akreol

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Zit Akreol war ein Mochichi.

Charakterisierung

Er war ein Einzelgänger und mied die Nähe von anderen Mochichi. Er verehrte die Algorrian und bestand darauf, eine wertvolle Statue, die er besaß, in der Fabrik aufzustellen, die er leitete. (PR 2179)

Geschichte

Akreol leitete in Vertretung für Ghem Jhegar auf dem Planeten Ord Regimen eine unbedeutende Fabrik, die nur noch wenige Aufträge bekam. Er hatte das ungute Gefühl, dass Jhegar etwas zugestoßen war, aber niemand gab ihm Auskunft. (PR 2179)

Im April 1312 NGZ gelangte eine Gruppe von Mochichi mit dem Terraner Alaska Saedelaere, dem Oxtorner Monkey und zwei in Glassärgen untergebrachten Algorrian in die Fabrik. Sie waren vor den Kattixu aus Aldarimme geflohen. Angeführt wurden die Mochichi von Elle Ghill, die Akreol als Direktorin des Zirkulars erkannte. (PR 2179)

Er hatte Probleme mit seinem Gedächtnis und versuchte dies zu verheimlichen, dabei war es gerade Elle Ghill gewesen, die ihm Teile seiner Erinnerung genommen hatte. Schon seit Jahrhunderten hatten die Mochichi einen Plan vorbereitet, einen Weltraumtraktor der Kattixu zu kapern. Da Akreol allein in der Fabrik zurückbleiben musste, hatte man ihm das Wissen um den Plan genommen, auch damit er sich nicht zu einsam fühlte. (PR 2179)

Akreol wurde die Aufgabe übertragen, die Kaperung des gerade fertig gestellten Traktors SNZ-99 vorzubereiten. Dass Monkey das Oberkommando für die Aktion bekam, gefiel ihm gar nicht und er beschwerte sich mehrfach bei Ghill darüber. Ghill ließ sich jedoch nicht umstimmen und Akreol musste sich unterordnen. (PR 2179)

Der Plan von Akreol wurde von Monkey leicht abgewandelt, denn die Galaktiker wollten gleichzeitig die SOL, die sich auch auf Ord Regimen befand, aus einem Stasisfeld befreien. (PR 2179)

Als Erstes wurden die Stasisfeldprojektoren ausgeschaltet, die die SOL immer noch im Griff hatten. Das erledigten einige Zirkular-Aktivisten. Gleichzeitig brachten andere Mochichi, wie von Akreol geplant, den Weltraumtraktor in ihre Gewalt. Beide Raumschiffe konnten ins All fliehen. (PR 2179)

Schweren Herzens hatte Akreol seine Statue auf Ord Regimen zurücklassen müssen, und er bat Elle Ghill darum, ihm die Erinnerung an die Statue zu nehmen und die Erinnerung daran, dass er unter Gedächtnisstörungen gelitten hatte. (PR 2179)

   ... todo: PR 2180 ...

Quelle

PR 2179