Zon Facter

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Zon Facter war eine Mikro-Bestie.

PR2302.jpg
Heft: PR 2302
© Heinrich Bauer Verlag KG
PR2303Illu.jpg
Der Überläufer
Heft: PR 2303 – Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Er glich in allen Einzelheiten einem Haluter – bis auf eine Ausnahme: Er war lediglich 21 cm groß und 16 cm breit.

Charakterisierung

Facter war für eine Mikrobestie sehr beherrscht, er gab nie auf und kämpfte bis zum Letzten. Angst kannte er nur vor dem Dualen Kapitän. Als die Kralle des Laboraten abstarb, die ihn bis zu diesem Zeitpunkt zu einem loyalen Diener der Terminalen Kolonne gemacht hatte, gewann er seinen freien Willen zurück. Er empfand nur noch Hass für TRAITOR und beschloss, sich für die geistige Versklavung zu rächen.

Geschichte

Am 4. Februar 1344 NGZ leitete Zon Facter als Anführer der Assassinen des Chaos den Angriff auf die Solare Residenz, wo die so genannte Aufbaukonferenz der Völker stattfand. Im Laufe der Kampfhandlungen wurde er von Perry Rhodan und Bostich I. in eine Falle gelockt. Aus dieser schaffte er es schwer verwundet zu fliehen.

Bei seiner Rückkehr zur TRAICOON 0098 spürte er immer stärkere Kopfschmerzen, die sich als Begleiterscheinung des Absterbens der so genannten Kralle des Laboraten entpuppten.

Als unmittelbare Folge schwand Facters Loyalität zur Terminalen Kolonne und er gewann seine Willensfreiheit zurück. Doch zunächst musste er seine Führungsposition an Val Rabozo abgeben und wurde, wie die anderem Mikro-Bestien auch, zur Strafe für ihr Versagen der Endogenen Qual ausgesetzt. Er überlebte all diese Aktionen und war am 7. Februar frei von den subtilen Kontrollmechanismen der Kolonne. Zeitgleich entdeckte er durch einen Zufall die Siganesen, die ins Kolonnen-Fort eingedrungen waren. Er verbündete sich mit ihnen und verhalf ihnen zur Flucht. Im Gegenzug mussten sie es ihm ermöglichen, zu Perry Rhodan vorzudringen, mit dem er eine Vereinbarung treffen wollte.

Er konnte Perry Rhodan zum Angriff auf TRAICOON 0098 bewegen, musste aber erkennen, dass die Offensiv- und Defensivbewaffnung des Kolonnen-Forts schon weitgehend fertiggestellt war. Er kehrte mit Demetrius Luke und Dani Queenz zum Fort zurück, um dem Dualen Kapitän gegenüberzutreten, während die Siganesen die Projektoren der Fraktalen Aufriss-Glocke mit Bomben zerstörten. Sein Versuch, Zerberoff zu töten, scheiterte jedoch. Der Duale Kapitän erkannte Zon Facters Absichten und lähmte ihn mit der Endogenen Qual, was schließlich am 14. Februar 1344 NGZ zum Tod der Mikro-Bestie führte.

Quellen

PR 2300, PR 2301, PR 2302, PR 2303