Vorsig

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Zum kleinen Glück)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Vorsig ist ein Planet in der Galaxie Manam-Turu.

Übersicht

Die Kolonialwelt der Daila besitzt eine Sauerstoffatmosphäre und erreicht etwa die Größe Aklards. Acht Kontinente prägen das Oberflächenbild. Während die nördliche Halbkugel beinahe unbewohnt ist, ist die südliche Hemisphäre dünn besiedelt. Die größte Siedlung mit angeschlossenem Raumhafen ist Wisbun.

Vorsig ist eine karge Welt. In den nördlichen Zonen herrschen Wikipedia-logo.pngTundra und ewiges Eis vor. Um den Äquator gibt es Steppen- und Savannengebiete mit kleinen Wäldchen. Lediglich der große Kontinent mit seinen schroffen Gebirgszügen und die Inseln in der Nähe des planetaren Südpols sind mit tropischen Urwäldern bewachsen.

Wisbun

Die größte Siedlung des Planeten besteht in den Randzonen aus ärmlichen Hütten aus Wellblech und aus Holzbaracken. Daran schließen sich Fabrikgebäude an.

Die reicheren Stadtviertel bestehen aus Häusern mit gepflegten Vorgärten und sauber gehaltenen Straßen.

Bekannte Orte

  • KÄSEBUDE – diese Gaststätte liegt im Vergnügungsviertel
  • Zum kleinen Glück – bei diesem Lokal in den Randgebieten handelt es sich um eine Spielhölle
  • ZUM SCHWARZEN STERN – liegt in den Randgebieten und ist schon ziemlich heruntergekommen

Geschichte

Im Juli 3819 kam Schwiegermutter mit der BAMPERLETSCH nach Vorsig. Während Noetor im Lokal ZUM SCHWARZEN STERN seinen Geschäften nachging, machte sich Schwiegermutter auf, um Informationen über den Verbleib Atlans zu sammeln.

Auch ein Kommando von Traykons war auf Vorsig gelandet und suchte ebenfalls nach dem Arkoniden und Anima. Die Roboter stießen mit Schwiegermutter zusammen, von dem sie annahmen, er könnte den Aufenthaltsort des Arkoniden kennen. Es kam zu einem Handgemenge zwischen den Robotern. Schwiegermutter konnte flüchten, wurde aber kurze Zeit später doch noch von den Traykons überwältigt und an Bord ihres Robotschiffes gebracht. Mit einem Alarmstart verließ das Raumschiff der Traykons mit Schwiegermutter an Bord den Planeten Vorsig.

Quelle

Atlan 724