Zweitkonditionierte

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Zweitkonditionierten sind das Rückgrat der Zeitpolizei. Darum werden sie von den Terranern als Zeitpolizisten oder auch Schwingungswächter bezeichnet. In ihrer Gesamtheit bilden die Zweitkonditionierten die Zweite Schwingungsmacht.

PR0322.jpg
Heft: PR 322
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Ihre Statur und Fähigkeiten entsprechen denen von Halutern, jedoch waren die Zweitkonditionierten mit über vier Metern etwas größer und verfügten über eine tiefschwarze Haut. Angepasst waren sie – im Gegensatz zu den Halutern – an eine Schwerkraft von 4,1 Gravos.

Ein wesentlicher Unterschied lag in einem halbintelligenten Symbionten, der sich als wurstförmiges Gebilde wie ein Kragen um den hinteren Teil des Kopfes von Schulter zu Schulter wandte. Durch diesen Symboflex-Partner konnten die Zweitkonditionierten eine Zehntelsekunde weit in die Zukunft sehen. Später stellte sich heraus, dass die Symboflex-Partner durch Suggestivimpulse die Loyalität der Schwingungwächter erzwangen.

Stammbaum

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Skoars
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Bestien
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Pelewons
 
 
Mooghs
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Haluter
 
 
Uleb
 
 
Zweitkonditionierte
 
 
Mikro-Bestien
 
 
Makro-Bestien
 
 
Charnaz Bakr
 


Bekannte Zweitkonditionierte

Gesellschaft

Sprache

Sie sprechen Alt-Halutisch. (PR 357, S. 35)

Geschichte

PR0333.jpg
Heft: PR 333
© Heinrich Bauer Verlag KG

Die Zweitkoordinierten ruhten in den so genannten Paratron-Arsenalen im Hyperraum, dort lagen jeweils 10.000 Zweitkonditionierte zusammen mit ihren halborganischen Raumschiffen, den Dolans, im Tiefschlaf. Sie wurden nur mittels Schwingungsalarm geweckt, wenn die Drittkonditionierten versagten.

Als direkten Vertretern der Ersten Schwingungsmacht oblag ihnen die Entscheidung über die Strafe gegen Zeitverbrecher, des Weiteren befehligten sie die Drittkonditionierten und andere Hilfskräfte.

Bei einem massiven Angriff der Dolans auf das Solsystem im Jahre 2437 kam es auf den solaren Planeten zu katastrophalen Verwüstungen. Annähernd ein Drittel der Bevölkerung Terras wurde dabei getötet. Dieser Schlag schwächte das Solare Imperium massiv, was später zum Abfall zahlreicher selbstständiger Staatenbünde und Interessengruppen führte. Mithilfe der Haluter wurden die Angriffe letzten Endes abgewehrt, die Zweitkonditionierten wurden ausgelöscht. Eine Flotte der Konstrukteure des Zentrums von M 87 zerstörte wenig später die Paratron-Arsenale und das Enemy-System, das Zentralsystem der Ersten Schwingungsmacht.

Anmerkung: Es ist zwar unwahrscheinlich, dass dabei wirklich alle Zweitkonditionierten umkamen, jedoch traten sie später nie mehr in Erscheinung. Die in PR 2265 auftretenden Zweitkonditionierten dürften wohl bei der Endredaktion durch das Netz gefallen sein. Aus dem restlichen Text erschließt sich, dass der Autor Drittkonditionierte, also Perlians meinte.

Im Jahr 2045 NGZ entdeckte Perry Rhodan auf dem Planeten Tellus im Rheiasystem den noch lebenden Schwingungswächter Rar Eln in einer zerstörten Station des Solaren Imperiums. (PR 3005)

Quellen