Zylinderdiskus

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Zylinderdiskus RZ.GIF
Zylinderdiskus der Kybb
© Heinrich Bauer Verlag KG und Gregor Paulmann

Der Raumschiffstyp des Zylinderdiskus wurde zum ersten Mal im Jahr 1333 NGZ nach dem DISTANZSPUR-Durchgang des Bionischen Kreuzers SCHWERT im Ron-Alaga-System des Arphonie-Sternenhaufens gesichtet.

Er wird von den Kybb-Völkern im Arphonie-Sternenhaufen in großer Stückzahl in der Flotte des ehemaligen Schutzherren Tagg Kharzani eingesetzt. Dort dient er als Patrouillenschiff und Einsatztransporter für Motoklone aus den Kybb-Titanen.

Technische Details

Der diskusförmige Grundkörper hat einen Durchmesser von 1200 Metern bei 700 Metern Höhe.

An ihm sind maximal zwölf Zylindermodule angekoppelt. Jedes dieser Module besitzt einen Durchmesser von 124 Metern bei 350 Metern Höhe. Die Zylindermodule enthalten zusätzliche Waffen-, Triebwerks- und Energieerzeugungssysteme, angepasst an den veränderten Wert der Hyperimpedanz.

Infolge seiner Abmessungen wird die gesamte Flugmasse eines Zylinderdiskus mit voller Modulbestückung auf etwa 173,5 Millionen Tonnen geschätzt.

Die Antriebssysteme - konventionelle Impulstriebwerke, eingeschränkt gravomechanische Feldantriebe und Linearantrieb - ermöglichen dem Zylinderdiskus Beschleunigungswerte zwischen 150 und 200 km/s2.

Eine Bewaffnung aus konventionellen Impuls- und Desintegratorgeschützen sowie Gravo-Pulsatoren macht ihn zu einem gefährlichen Gegner.

Darstellung

Risszeichnung: »Extraterrestrische Raumschiffe – Zylinderdiskus der Kybb« (PR 2279) von Gregor Paulmann

Quellen

PR 2260, PR 2275 u. a.