Mavinen

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Zeitkönigin)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Mavinen sind Bewohner des Weltenfragments Dorkh.

A445 1.JPG
Atlan 445
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Die Angehörigen dieses feliden Volkes ähneln frappierend Wikipedia-logo.pngGeparden, nur dass ihr kurzes Fell eine weiße Färbung hat. Die Klauen sind fingerartig verlängert, die Augen groß und hell. Ihre Körper sind muskelbepackt, ihr Gang wirkt leicht nach vorne gebeugt. Die Bewegungen sind fließend, elegant und wirken sehr geschmeidig. (Atlan 444)

Sie ernähren sich vorwiegend von Früchten sowie gebratenem Fleisch. (Atlan 444)

Sie sprechen in einer kehligen, fauchenden Art, aber klar und verständlich. (Atlan 444)

Bekannte Mavinen

Gesellschaft

Die Mavinen sind ein durch und durch matriarchalisches Volk. An ihrer Spitze stehen drei Zeitköniginnen, die sich im Regieren abwechseln. Während eine Königin regiert, sind die anderen aus dem Höhlensystem ausgezogen, um ohne Leibwache allein an der Oberfläche zu meditieren. Zu einer bestimmten Zeit kehrt dann eine Königin zurück und löst die amtierende ab. (Atlan 444)

Intern sind sie militärisch diszipliniert und halten ihren Lebensbereich sehr sauber. Männliche Individuen haben bei ihnen keinen Stellenwert, sie werden bloß als Drohnen zur Fortpflanzung angesehen. Da es nur sehr wenige Männer gibt, ist entweder die Geburtenrate weiblicher Mavinen deutlich größer, oder überschüssige Männer werden beizeiten ausgestoßen beziehungsweise getötet. (Atlan 444)

Geschichte

Im Jahre 2650 lebten die Mavinen auf steinzeitlichem Niveau. Steinäxte sowie schlechte Bögen und Pfeile entsprachen ihrem technologischen Stand. (Atlan 444)

Ein Stamm der Mavinen mit circa 500 Individuen lebte in Höhlensystemen, welche er sich mit den Garsen teilen musste. Es gab aber keine friedliche Koexistenz, sondern immer wieder Zwischenfälle. Daher waren die Feliden auch übervorsichtig gegenüber anderen Lebewesen, die aus dem Garsenreich in ihr Herrschaftsgebiet überwechselten. (Atlan 444)

Gerüchten zufolge sollte es auch ein Herrschaftsgebiet der Mavinen an der Oberfläche geben, und zwar in der Nähe des Sirva-Gipfels. Da aber schon lange keine Mavinin über Tathor hinausgekommen war, war diese Vermutung unbestätigt. (Atlan 444)

Quellen

Atlan 444, Atlan 445