Diskussion:Ausflug in die Unendlichkeit

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich suche verzweifelt die von ES projezierte Schauspielerin "Rallas". Weiß jemand näheres? Ein urkomische Szene übrigens. --Siganese73 13:05, 20. Okt. 2011 (CEST)

Vielleicht solltest Du besser nach Taylor suchen! --Xpomul 14:10, 20. Okt. 2011 (CEST)
Steht kurz vor Kapitel 2.--Christian Regnet 14:13, 20. Okt. 2011 (CEST)
Haha, Elizabeth kenne ich auch ;o). @Christian, vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt ... ich dachte, "Rallas" bezieht sich auf eine real existierende (ggf. verstorbene) Person/Schauspielerin. Daß die Autoren auf die Taylor angespielt haben mögen, kann natürlich auch sein. Aber ich meine, es gab doch eine ähnlich aufwendige, frühere Verfilmung? --Siganese73 23:07, 20. Okt. 2011 (CEST)
Ja, da gab es so einige. Allerdings keine Schauspielerinnen ähnlichen Namens. Mich hat es an Maria Callas erinnert, die 1962 in Deutschland aufgetreten ist, was wohl zeitlich passen würde.--Christian Regnet 23:19, 20. Okt. 2011 (CEST)
Es gab mehrere frühere Verfilmungen - die mit Theda Bara von 1917 (aber da ist die letzte bekannte Kopie Angfang der 1960er verbrannt), sowie DeMille's von 1933 mit Claudette Colbert (auf DVD erhältlich - <Werbung> aber Sign of the Cross macht noch mehr Spaß </Werbung>). Aber da hier einer der Kadetten seiner "Traumfrau" begegnet und Bully sie auch kennt - muß es sich um eine damals halbwegs aktuelle Verfilmung des Stoffes handeln, eine Produktion der perryversalen 1970er oder 80er, und demnach eine völlig fikitive Figur. Daß der Name von ihrem Agenten stammt, der sich vielleicht von der Callas hat inspieren lassen, ist ziemlich wahrscheinlich. Vielleicht hieß sie im richtigen Leben Mildred Plotka.... ;-) --Thinman 00:57, 21. Okt. 2011 (CEST)
Super, danke. Das mit den "perryversalen Jahren" hatte ich nicht bedacht! :o) --Siganese73 18:13, 21. Okt. 2011 (CEST)