Diskussion:Der Bund der Sieben

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Link MC-8

Ist es wirklich sinnvoll aus MC-8 einen eigenen Link zu machen? Meine das ist ein Beiboot der MARCO POLO, keine große Sache. Von daher fand ich meinen Ansatz auf den Artikel MARCO POLO zu verweisen an und für sich korrekt. Oder wäre es in so einem Fall angebracht von einem eigenen Artikel MC-8 eine Weiterleitung auf MARCO POLO zu machen?--NAN 19:22, 28. Dez. 2007 (CET)

Ja, das ist sogar sehr sinnvoll. :-) Generell soll alles verlinkt werden, was nicht niet- und nagelfest ist. Ein Link auf die MARCO POLO ist nicht so gut, da es sich dort nur um die MP handeln soll. Besser wäre natürlich ein eigener Artikel für die MC-8. Wenn es dafür keinen Stoff gibt, dann gib in den Artikel der MC-8 #REDIRECT [[Raumschiffe M#MC]] [[Kategorie:Raumschiffe]] ein. dadurch entsteht eine Verbindung zu den Raumschiffen die mit M anfangen. Dort kannst du dann die bekannten Details der MC-8 einstellen.--Christian Regnet 19:35, 28. Dez. 2007 (CET)

Link Peztet

Hätte den Namen des Laren ja fast nicht in den Artikel aufgenommen. Ist irgendwie nicht wirklich für die Zusammenfassung relevant, hört sich in meinen Ohren nur einfach besser an, wenn an dieser Stelle der Name erwähnt wird. Und nun der Name als Link und damit potenziell als eigener Artikel? Ist das nicht etwas übertrieben für eine Charaktere, die gerade mal knapp drei Seiten lang eine Rolle spielt und dann stirbt? (Muss allerdings gestehen jetzt juckt es mir irgendwie in den Fingern dieser tragischen und beinahe übersehenen Figur einen sie würdigenden Artikel zu widmen. ;-) Also falls meine Frage mit einem klaren "Ja, ein Artikel ist angebracht!" beantwortet wird, mach ich mich sofort an die Arbeit. :-)) --NAN 19:22, 28. Dez. 2007 (CET)

Paladin VI

Laut PR 650 1. Auflage Seite 33 kommt Paladin VI zum Einsatz. Wenn ich unseren Artikel zum Thema Paladin richtig verstehe, dann ist zu diesem Zeitpunkt aber erst die Version IV im Einsatz? Weiß jemand ob das ein Tippfehler im Roman ist, der in späteren Auflagen berichtigt wurde? Oder ist da unser Artikel inkorrekt? --NAN 05:30, 27. Dez. 2007 (CET)

Hab die Frage auch mal dort Diskussion:Paladin reingepackt. --Jonas Hoffmann 10:28, 27. Dez. 2007 (CET)
Danke Jonas!
Dachte ja eher an einen Vertipper (IV und VI sind ja jetzt rein tipptechnisch doch recht ähnlich). Wenn ich mir die Diskussion beim Paladin-Artikel anschaue, dann gibt es da aber wohl doch in unterschiedlichen Quellen unterschiedliche Informationen.
Schätze brauchen einfach mehr Daten und die werden mit der Zeit ja ganz von alleine kommen. :-) --NAN 07:12, 28. Dez. 2007 (CET)