Kaiserreich von Stonton

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Kaiserreich von Stonton war ein Staatsgebilde in der Galaxie Baschq.

Bionische Garnisonen

Die Bionischen Garnisonen des Kaiserreiches verfügten über eine enorme Feuerkraft und wurden vom kaiserlichen Bewusstseinsreiter gesteuert. Sie bekämpften alles, was sich dem Reich nicht beugte. (Jupiter)

Geschichte

In ferner Vergangenheit griffen die Bionischen Garnisonen die Welten des Bundes von Ducphaun an und mussten eine Niederlage hinnehmen. Trotzdem vereinbarten der Bund und das Kaiserreich eine Aufteilung der Galaxie in Interessensgebiete und den freien Austausch von Informationen. Regelmäßige Zusammenkünfte der Akademien der astronautischen Wissenschaften wurden abgehalten, doch ein Beitritt zum Bund von Ducphaun wurde mit der Begründung abgelehnt, dass die Kaiserlichen Dynastien ihre Niederlagen nicht mit den Siegern »feiern« wollten. (Jupiter)

Die Wissenschaftler des Bundes und des Kaiserreiches entdeckten in der ganzen Galaxie Baschq Spuren einer anscheinend technisch hochstehenden Kultur. Sie nannten die Relikte Male. (Jupiter)

Mehrere Hundert Jahre später fielen die Zhiridin in Baschq ein. Die Flotte bestand aus mehreren Tausend Raumschiffen, die mit Malen ausgestattet waren. Nach tagelangem Stillschweigen begannen die fremden Schiffe zu senden. Gleichzeitig erwachten die auf vielen Planeten vorhandenen Male und gaben Botschaften von sich. Die verwendeten Sprachen passten sich schnell den jeweiligen Idiomen der betreffenden Planeten an und konnten sodann mühelos verstanden werden. Diese Nachricht wurde den »Völkerscharen der Lichtweide Baschq« zur Kenntnis gebracht. Die Apostel der Tritheophanen Präsenz hatten beschlossen, den Bewohnern der Lichtweide Baschq die Erlösung zu bringen. Das Leben in Baschq würde künftig im Licht des Dienstes in der Tritheophanen Präsenz stehen. (Jupiter)

Die Tritheophane Präsenz billigte dem Bund von Ducphaun keinerlei Bedenkzeit zu. Im Beisein der Schiqalaya und der Kaiserlichen Truppen, auf Transfunk von unzähligen Bewohnern Baschqs mitverfolgt, zerstörten die Fremden mit ihren Thermoplasmakatapulten einen Planeten des Kaiserreiches. Zahllose Raumschlachten mit den Zhiridin folgten. (Jupiter)

Die Zhiridin zerschlugen das Kaiserreich von Stonton mit seinen Bionischen Garnisonen. Die Reste der Kaiserlichen Flotten wurden aufgerieben. (Jupiter)

Quelle

Jupiter