Konvergat der Achtzehn Völker

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Konvergat der Achtzehn Völker war eine Völkerallianz, die für einige Jahrzehnte in Vaarnvellt existierte. (PR 3216)

Übersicht

Das Konvergat umfasste sechs große und zwölf kleinere Völker beziehungsweise deren Sternenreiche. Die großen sechs waren die Bnü'tacht, Farryn, Hamnoim, Kopplor-Leute, Quadih und die Wiinim. Zu den kleineren gehörten die Ununiden, Hemyan, Ofk und Sruvak. (PR 3216, PR 3216 – Glossar)

Geschichte

Unter dem Druck der Krequiyet, die die Völker Vaarnvellts mehr als 20 Jahre lang gleichermaßen bedrohten, schlossen sich diese zum Konvergat zusammen. Zunächst als loses Bündnis auf Betreiben der Quadih gegründet, kam es nach der Entscheidungsschlacht bei der Kilonova zu echtem Zusammenhalt und einem wirtschaftlichen und technologischen Aufschwung, an dem alle Parteien partizipierten. Geführt wurde es in dieser Zeit von dem Quadih Ophquir. (PR 3216)

Unter dem Einfluss der Pressur zerfiel das Konvergat nach nur dreißig Jahren wieder. (PR 3216)

Zumindest von den sechs großen Völkern ist bekannt, dass diese nach Tumuasch umsiedelten. (PR 3217)

Quellen