3-Ghost

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

3-Ghost ist der einzige Planet einer Sonne eines unbenamten Drei-Sonnen-Systems und liegt im Halo der Milchstraße.

Astrophysikalische Daten: 3-Ghost
Sonnensystem: unbekannt
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: unbekannt
Durchmesser: 10.312 km
Atmosphäre: erdähnlich
Mittlere Temperatur: +15 °C

Übersicht

Das Drei-Sonnen-System besteht aus Sonnen, die künstlich im selben Abstand von fünf Astronomischen Einheiten zueinander angeordnet worden sind. Sie umlaufen einen gemeinsamen Schwerpunkt, durch den der Planet 3-Ghost seine Sonne umläuft. (PR-TB 226, S. 21 ff)

Die Umlaufbahn von 3-Ghost um seine Sonne ist nicht stabil und wird nur durch technische Anlagen stabil gehalten. (PR-TB 226, S. 94)

3-Ghost, ein sehr alter Planet, ist etwas kleiner als Terra. Erhebungen erreichen keine 1000 Meter. Die Polkappen sind vereist. Wasser ist nur wenig vorhanden, hauptsächlich unterirdisch. (PR-TB 226, S. 111)

Geschichte

Vor Urzeiten entstand auf 3-Ghost eine nichtmenschliche Zivilisation, die keine Aggression und Kriege kannte. Unter diesen Bedingungen entstand in Millionen von Jahren eine phänomenale Technologie. Als das Volk ausstarb, blieb eine Stadt und ihre Technologie zurück, gespeist durch die drei Sonnen des Systems. (PR-TB 226, S. 147 ff)

Im Jahre 2414 strandete das Touristenraumschiff SCIBUR auf 3-Ghost, und der Erste Offizier Bradwan Skondy machte sich mit seinen Fähigkeiten die Stadt untertan. In seinem Größenwahn lockte er die TARA an und zerstörte sie, nur um die Technik auszuloten. Der Stern von Skondy begann zu sinken, als die NIFLHEIM gegen seinen Willen auf dem Planeten landete. Oberst Melbar Kasom gelang es mit seinem Symbionten Splinter, Bradwan Skondy auf eine andere Bewusstseinsebene zu bringen. In der Folge verstarb Skondy und die NIFLHEIM kehrte nach Terra zurück. Als Raumschiffe der USO ein zweites Mal den Planeten anflogen, war von der Stadt und der Technik nichts mehr zu finden. (PR-TB 226)

Quelle

PR-TB 226