Diskussion:Reich der Harmonie

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kategorie Galaxie entfernen?

Ich finde, es handelt sich hier nicht um eine Galaxie, sondern um einen Staatenbund, die mehrere Galaxien umfasst. Von daher wäre ich für Löschen der Kategorie Galaxien. --Pisanelli (Diskussion) 13:50, 24. Sep. 2016 (CEST)

Peaner als Volk des Reichs der Harmonie ?

Nach meinem Verständnis versucht das Reich der Harmonie, den Planeten der Peaner, Pean genannt, zu erobern, und bekämpft dabei die Peaner. Somit würde ich die Peaner nicht als Teilvolk der Harmonie ansehen. Auch den Planeten Pean würde ich dementsprechend nicht zum Reich zählen (auch wenn er in der entsprechenden Galaxien-Gruppe liegt), da es nach meinem Verständnis noch nicht gelungen ist, ihn zu erobern. Siehe PR 2623. Oder gibt es andere Quellen oder Meinungen ? --Beejay 19:30, 6. Dez. 2011 (CET)

Schwierig. Das Volk tut so, als wäre es unterworfen, aber es sind wohl "Unharmonische". Die Welt steht aber schon unter dem Kuratel des Reiches der Harmonie. So habe ich es jendfalls verstanden. --Thinman 20:23, 6. Dez. 2011 (CET)
Da das Reich im Artikel als eine Bezeichnung für eine Doppelgalaxie eingeführt wird, gehören die Peaner dazu. --Ebbelwain 10:11, 7. Dez. 2011 (CET)
Naja, ist tatsächlich schwierig - ich verstehe es so, dass sowohl der räumliche Bereich (also die Galaxienansammlung) gemeint ist, dann gehören sowohl Planet als auch Volk dazu, also auch eine Staatsform oder ein Staatsgebilde, dann gehören sie eben nicht dazu - oder nur bedingt, wenn die Interpretation von Thinman bzgl. des Kuratels, die ich so nicht rausgelesen habe, zutrifft. --Beejay 14:58, 7. Dez. 2011 (CET)
Wie wäre es mit einem Zusatz hinter dem betreffenden Volk: (Unharmonische) bzw. (Harmonische) --Friedensfahrer 19:02, 7. Dez. 2011 (CET)