Ebene der Gerippe

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Ebene der Gerippe ist ein relativ kleines Gebiet auf Pthor, unweit der FESTUNG.

A325 1.JPG
Atlan 325
© Heinrich Bauer Verlag KG

Übersicht

Sie befindet sich etwa auf halbem Wege vom Lichthaus zur FESTUNG in einem Landstreifen, der von zwei niedrigen Hügelketten umgeben ist. Ebenso wie die Umgebung ist die Ebene unbewohnt. In der Nähe befindet sich ein kleines Moor. (Atlan 325)

Unweit der Ebene der Gerippe ist Ymir, eine Verteidigungseinrichtung der FESTUNG, stationiert. (Atlan 325)

Die aus Sand bestehende Ebene der Gerippe ist vollkommen eben und hat einen Durchmesser von etwas mehr als 100 m. Eingefasst wird sie von abgeschliffenen Felsen. Auf ihr befinden sich moosbedeckte, knorrige Stämme uralter Bäume, die meist schon verwittert sind und eher Steinen gleichen als hartem Holz. Dazwischen liegen weiße, fahl leuchtende Pilze. Gerippe aller Art liegen auf dem feinen, fast weißen Sand. Es hat den Anschein, als ob die knöchernen Schädel unbekannter Tiere hier liegen, sich durch die Dehnung und Kontraktion von Resten von Sehnen und Muskeln drehen und Eindringlinge direkt ansehen würden. Der gespenstische Eindruck wird verstärkt durch diverses Kleingetier (Nagetiere, Salamander, Käfer etc.), die auf den Knochen herumkriechen. Angeblich kommen immer wieder neue Skelette dazu. (Atlan 325)

Geschichte

Angeblich gab es dieses Gebiet bereits, als das Lichthaus noch nicht erschaffen war. (Atlan 325)

Anmerkung: Dies erlaubt Rückschlüsse auf das Mindestalter, denn das Lichthaus wurde angeblich von Odin erschaffen, der vor etwa 50 Millionen Jahren verstarb.

...

Quelle

Atlan 325