Glutton

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Glutton ist die Hauptwelt im System einer unbenannten Doppelsonne im Sternhaufen Oster I. Der Hauptstern ist ein Blauer Riese, der den 10.000-fachen Durchmesser der Sonne Sol aufweist. Der rote Begleiter hat einen weit kleineren Durchmesser als Sol.

Astrophysikalische Daten: Glutton
Sonnensystem: unbenannt
Galaxie: Magellansche Wolken (Oster I)
Typ: Extremwelt
Jahreslänge: 32 Jahre
Rotationsdauer: 13 h
Durchmesser: 153.000 km
Masse: 350 Erdmassen
Schwerkraft: 3,1 g
Bekannte Völker
Gluttons

Der Blaue Riese wird von einem zweiten, merkurähnlichen Planeten umkreist. Die Umlaufzeit dieser Welt liegt bei 40 Tagen.

Übersicht

Glutton ist eine Extremwelt mit einem Durchmesser von rund 153.000 Kilometern und einer Masse, die das 350-fache der Erde ausmacht. Die Rotationsdauer liegt bei rund 13 Stunden, die Schwerkraft bei 3,1 g.

Die Umlaufbahn Gluttons um seine beiden Sonnen gleicht einer Acht, was bedeutet, dass der Planet beide Sonnen umkreist und seine Bahn auch zwischen den Sonnen hindurchführt. Ein derartiger Umlauf nimmt 32 Jahre in Anspruch. Glutton benötigt für seine Reise um den blauen Riesen 21 Jahre, um den roten Begleiter elf Jahre.

Während des Umlaufes um die Riesensonne herrschen auf Glutton klimatische Verhältnisse wie in den tropischen Regionen Terras. Für den Rest der Umlaufbahn wird es sehr kalt.

Das Oberflächenbild der Heimatwelt der Gluttons wird von insgesamt acht Kontinenten geprägt. Die höchsten Erhebungen der in den gemäßigten Klimazonen liegenden Landmassen liegen bei 1000 Metern. Zwei mit hochverdichtetem Eis bedeckte Kontinente liegen an den Polen. Die Vegetation bildet blaue, rostfarbene und hellgrün variierende Patchworkmuster. Dazwischen liegen grauweiße Flechteninseln.

Geschichte

Glutton wurde Ende April 2437 von der KARTHAGO entdeckt, die den Auftrag hatte, Extremwelten in der Materiebrücke zwischen den Magellanschen Wolken zu erforschen. Den Namen (terranisch: Vielfraß) erhielt der Planet von Kommandant Eddie Burke. Ein Landekommando untersuchte die dort aufgefundenen pflanzenartigen Wesen, dabei kam Janos Korpan ums Leben.

Quelle

PR 387