Imperium der Kurguten

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Imperium der Kurguten bestand vor mehreren hunderttausend Jahren und umfasste den Großteil der Galaxie Manam-Turu.

Geschichte

Dem Imperium gehörten Zehntausende Völker an, die alle in Frieden zusammen lebten. Denn die Kurguten verstanden es, die unvermeidlichen Rivalitäten zwischen den einzelnen Völkern in eine für alle Beteiligten gewinnbringende Auseinandersetzung zu verwandeln. Dabei wurden den einzelnen Völkern bestimmte Aufgaben zugewiesen, für die sie eine besondere Begabung besaßen.

Das einzig bekannte Mitgliedsvolk waren die Qalbyten, die mit ihrer speziellen Begabung auf wissenschaftliche Art Lösungen für Probleme anderer Völker fanden, die diesen unlösbar erschienen waren. Dawaggor, der Heimatplanet der Qalbyten, wurde zum Datenverarbeitungszentrum dieses Sternenreiches.

Nach mehreren Jahrzehntausenden tauchte plötzlich ein Feind in Manam-Turu auf, der dem Imperium der Kurguten eine schwere Niederlage nach der anderen bescherte. Da das Ende vorhersehbar war, wurden der Name und die Koordinaten Dawaggors aus allen Archiven und Verzeichnissen gelöscht, damit die ungeheure Menge an gesammeltem Wissen nicht dem Feind in die Hände fiel.

Weder über die Kurguten, noch ihre Mitgliedsvölker oder den Feind gibt es weitere Informationen.

Quelle

Atlan 712