Insel der Bewährung

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Insel der Bewährung war die durch die Panjasen in ein Umerziehungslager umgewandelte MAGELLAN.

Allgemeines

Auf der Insel der Bewährung brachten die Panjasen Perfektionsstörer unter. Die so Inhaftierten wurden zunächst durch Registratoren registriert und hatten die Aufgabe, hier Vollkommenheit, das »wahrhaft Schöne und Reine« zu erreichen. Dies bezog sich im Rahmen der panjasischen Ideologie sowohl auf körperliche Vollkommenheit als auch auf alles was die Inhaftierten taten und schafften. So wurden durch diese beispielsweise Kunstwerke geschaffen und Kunststücke aufgeführt. Durch die Aufseher der Panjasen wurden das Aussehen und die Taten der Inhaftierten prädikatiert. (PR 3200, PR 3201 S. 21)

Ziel der Inhaftierten war, eine möglichst hohe Prädikatierung zu erreichen. Bewegungsfreiheit innerhalb des Habitats der MAGELLAN und Vergünstigungen, zum Beispiel Mahlzeiten in bestimmten Robotküchen, hingen vom Prädikatierungslevel ab. Oberhalb eines bestimmten Levels konnten sich die Inhaftierten relativ frei bewegen, nur sehr schlecht prädikatierte Inhaftierte wurden in Trakten mit mit extremer Bewegungseinschränkung festgehalten. Den Aufsehern war bewusst, dass es keine Fluchtwege von der Insel der Bewährung gab. Mit einer Prädikatierung von 0 konnte man von der Insel der Bewährung entlassen werden und sich in Freiheit eine positive Prädikatierung aufbauen. (PR 3200)

Als oberste Panjasen waren Devvasch und Yahorosch die Erzieher der Insel der Bewährung. Insgesamt befanden sich etwa 25 Panjasen und etwa 1000 weitere Cappins, die meisten Ganjasen, als Aufseher auf der Station. Die meisten ehemaligen Besatzungsmitglieder der MAGELLAN wurden deportiert, zumeist nach Ghyzarasch. (PR 3203 – Glossar)

Geschichte

Nachdem die Panjasen im Jahre 2096 NGZ den Ultratender MAGELLAN erobert hatten, wurde dieser in die Insel der Bewährung umgewandelt. (PR 3200)

Quelle