Kurath

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Familie Kurath ist eine Berserker-Familie auf dem Weltenfragment Pthor.

Lebensraum

Die Kuraths haben sich in ein großes Höhlensystem des Knyrschohn zurückgezogen, wo sie die Höhlenstadt Nasaloom errichtet haben. (Atlan 494)

Bekannte Familienmitglieder

Geschichte

Im Jahre 2650 lebten noch einige Dutzend Berserker des Stammes der Kurath in Nasaloom. Sie hatten gelernt, das Böse in ihnen zu bezwingen und die Berserkerwut zu unterdrücken. Jeweils einer von ihnen übte das Amt eines Bärenkürers aus, der in der Lage war zu erkennen, ob andere Berserker wie sie friedliebend wurden oder noch immer Opfer ihres inneren Zwanges waren. (Atlan 494)

Eines Tages entdeckte der Knyr Razamon ihr Höhlensystem und wurde von Dorkass und einigen weiteren Kriegern gestellt. Er musste sich dem Bärenzauber unterwerfen, und alles deutete darauf hin, dass auch in ihm noch ein »Bär« steckte. Als sie ihn zur Strafe ins ewige Eis einschmelzen wollten, griff Draco ein, ein Ungeheuer aus den neuen Horden der Nacht, welches Razamon hörig war. Der Flugdrache zerstörte das Gerät, das zum Einschmelzen bestimmt war, und durch den Explosionsdruck wurde die taube Myrgia geheilt. Diese berichtete, dass Razamon einem mentalen Zwang erlegen war, welcher von dem im Eis eingeschlossenen Kronkyrr ausgegangen war. (Atlan 494)

Razamon wurde daraufhin rehabilitiert und verbrachte einen Tag und eine Nacht bei den Kuraths in Nasaloom, ehe er weiterzog, um Unterstützung im Kampf gegen den Dunklen Oheim zu suchen. (Atlan 494)

Quelle

Atlan 494