Lifkom Tremter

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Lifkom Tremter war im Jahre 1341 NGZ Botschafter der LFT auf Oxtorne.

Erscheinungsbild

Er war ein unauffälliger Terraner mit vergleichsweise blasser Haut und krausem Lockenhaar.

Charakterisierung

Als von der Solaren Residenz direkt beauftragter Repräsentant der LFT war Tremter der einzige Terraner in einem solchen Amt auf Oxtorne, da die LFT Rücksicht auf den Wunsch der Oxtorner nach Unabhängigkeit nahm. Dies bedeutete aber auch, dass Tremter zunächst recht einsam war.

Seine spätere Freundschaft mit Talina Cainne nutzte er, um seine steife Diplomatenhaut auch einmal abstreifen zu können. Den zärtlichen Gefühlen, die die junge Oxtornerin mit der Zeit für ihn entwickelte, begegnete er allerdings eher skeptisch.

Geschichte

Bei einem Klippenrennen erlitt Talina Cainne eine Verletzung und stolperte danach buchstäblich über Lifkom Tremter, der sich mit einem Schutzanzug ins Freie gewagt hatte, um, wie er sagte, die Aussicht zu bewundern. Auch Tremter wurde dabei verletzt. Cainne rettete ihn vor einem aufkommenden Sturm, dem sie selbst zum Opfer gefallen wäre, wenn der Zusammenstoß mit Tremter sie nicht aufgehalten hätte. Tremter musste zwar die nächsten vier Wochen zur Heilung in einem Nährtank verbringen, hatte aber die Freundschaft Cainnes gewonnen.

Im April 1341 NGZ erschienen Loowerflotten im Bereich der Praesepe-Koalition, die sich gegenseitig bekämpften und den Planeten Snowflake zu vernichten drohten. Die Heimatflotte der Oxtorner stellte sich ihnen entgegen. Als die zweite Welle der oxtornischen Raumschiffe startete, hatte Cainne sich den Platz der Ersten Offizierin der BANDIKOT erkämpft. Außerdem eroberte sie einen Platz für Lifkom Tremter an Bord dieses Schiffes, da sie es für seine Pflicht als Botschafter hielt, dass er bei der Schlacht dabei war. Er konnte nichts gegen den Angriff der Oxtorner ausrichten und war an Bord der BANDIKOT zwar geduldet, aber nicht beliebt. Insbesondere Kommandant Modesto hatte nicht viel für ihn übrig.

Der Kreuzer geriet zwischen die Fronten und wurde durch Streifschüsse wrackgeschossen. Viele Besatzungsmitglieder wurden getötet oder so schwer verletzt, dass sie wenig später starben. Nur Cainne und Lifkom Tremter blieben einsatzfähig und verhinderten, dass die BANDIKOT sofort vernichtet wurde, indem sie das Schiff dicht an eine Einheit der Loower heransteuerten. Durch seinen Mut in dieser Situation gewann Tremter auch Modestos Respekt.

Cainne, Modesto und Tremter entkamen der totalen Vernichtung der BANDIKOT mit einer flugunfähigen Space-Jet, die durch die in Rotation versetzte BANDIKOT aus dem Hangar katapultiert wurde. Die Space-Jet wurde von der LFT-Einheit LUCKY JIM geborgen. Offenbar hatten Talina Cainne und Modesto während der Flucht weitere Verletzungen erlitten, denn sie lagen im Koma, und es blieb unklar, ob sie überleben würden. Lifkom Tremter dagegen war nur leicht verletzt: Außer einem Armbruch war er unversehrt.

Quelle

PAN-THAU-RA 1