Raschana

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Raschana († Januar 2393) war ein junges Mädchen auf dem Planeten Umtar. Sie war die Tochter des Predigers Marasch. (PR-TB 46)

Erscheinungsbild

Sie hatte blonde Haare und war sehr hübsch. (PR-TB 46)

Geschichte

Raschana gehörte zu den fortschrittlich denkenden Aufklärern. Gerade an jenem Tag im Januar 2393, als ihr Vater Marasch von den Jägern »bekehrt« wurde, traf dessen designierter Nachfolger Pharon im Pilgerhaus von Orgedon ein und sah, dass das Mädchen seinem Vater mit einer Feuerwaffe zu Hilfe eilen wollte. Feuerwaffen waren unter dem theokratischen Regime von Zete-Mona streng verboten. Pharon half ihr dennoch zu fliehen und entdeckte dadurch das subplanetare Versteck der Aufklärer. Er verriet sie aber nicht, weil er die Hoffnung hegte, sie auf den rechten Weg des Glaubens zurückzuführen. (PR-TB 46)

Raschana wurde von ihren Mitverschwörern des Verrats bezichtigt, weil sie Pharon zu dem Versteck geführt hatte, doch es war Marasch, von dem die Jäger alle notwendigen Informationen über die Widerstandskämpfer erhielten. Der Versammlungssaal wurde gestürmt, die Aufklärer getötet oder bekehrt. Nur Pharon gelang es, mit der durch eine Kugel verwundeten Raschana zu entkommen. Er brachte sie zu einem Wikipedia-logo.pngBader, konnte sich aber zunächst nicht weiter um sie kümmern, denn der Jüngste Tag gemäß dem Glaubensbekenntnis stand bevor und er musste die Gemeinde von Orgedon zu dem Pilgermarsch in das Gelobte Land aufrufen. (PR-TB 46)

Die Heilkunst des Baders versagte bei dem Mädchen. Ein Jäger hatte es berührt, und es war bereits von dem intelligenten Parasiten Zete-Mona befallen. Als Pharon später Raschana aus der brennenden Stadt in die vermeintliche Sicherheit eines Wagentrecks brachte, der in Richtung des Äquators unterwegs war, bemerkte er nicht, dass das Mädchen von dem Parasiten infiziert war und wurde selbst innerhalb kürzester Zeit bekehrt. (PR-TB 46)

In einer großangelegten Aktion konnten die Terraner in den folgenden Tagen Zete-Mona mithilfe von massenhaft hergestellten Wikipedia-logo.pngBakteriophagen vernichten; dabei fand Raschana den Tod. Die genauen Umstände ihres Ablebens sind nicht bekannt. Pharon wurde zwar durch Professor Flensh Tringel von dem Parasiten befreit, konnte sich aber später nicht mehr an diese Ereignisse erinnern. (PR-TB 46)

Quelle

PR-TB 46