Seuche des Vergessens

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Seuche des Vergessens war eine auf Terra entwickelte und ungefährliche Krankheit, die durch spezielle Bomben verbreitet wurde.

Übersicht

Auslösung

Die Seuche wurde mithilfe der Bomben des Vergessens in die Atemluft geschleudert. In diesen befanden sich die Bakterien, die die Seuche auslösen. (PR 36)

Symptome und Wirkung

Nach einer Inkubationszeit von mindestens einer Woche entstanden rote Flecken am ganzen Körper des Betroffenen. Hinzu kamen Müdigkeit und Schmerzen im Genick. Nach einer Woche wurde die Erinnerung des Betroffenen blockiert. Sie war wie gelöscht. Nach zwei Monaten oder mithilfe des Heilungsserums verschwanden alle Symptome. Die Krankheit war völlig ungefährlich und steigerte den IQ des Kranken nach der Genesung um 20 %. (PR 36)

Gab es kein Heilserum, verlor die Krankheit nach sechs Tagen ihre Ansteckungskraft. Nach einigen Wochen fand der Erkrankte auch sein Gedächtnis wieder. (PR 36)

Geschichte

Die Terraner entwickelten die Seuche des Vergessens und das Gegenserum zu einem unbekannten Zeitpunkt vor 1982. Auf Goszuls Planet wurde die Seuche auf einem Segelboot ausgelöst, wodurch die Besatzung infiziert wurde. Die Seuche breitete sich auf dem Planeten aus, und einige Springer erkrankten. Ein Teil des Mutantenkorps infizierte schließlich die Patriarchen, die eine Versammlung auf dem Planeten abgehalten hatten. Damit wurde auch ein Angriff auf die Erde verhindert, der in Planung war. (PR 36)

Quelle

PR 36