Tashu Morela

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tashu Morela war eine Wissenschaftlerin auf dem Planeten Quorda im Jahre 1170 NGZ.

Erscheinungsbild

Sie war eine Terranerin von etwa 170 Zentimetern Größe mit nicht gerade zierlichen Rundungen. Sie hatte dunkles volles Haar zu einem mediterranen Teint. Ihre Augen waren groß und ihr Mund hatte kräftig ausgebildete Lippen. (PR 1523, S. 10)

Charakterisierung

Im Jahre 1154 NGZ begleitete sie den Wissenschaftler Ruddy McInerny auf einer Jagd, bei der dieser den letzten Crocobuf erlegte. Danach wurden beide ein Paar und unterschrieben einen Ehevertrag auf Lebenszeit, obwohl Tashu Morela das Töten von Tieren verabscheute. (PR 1523, S. 20, 63)

Morela war in einem Zwiespalt zwischen der Einsicht, dass man Crocobufs nicht einfach töten durfte, und dem Sachzwang, der den Schutz ihrer Gruppe von Wissenschaftlern bedeutete. (PR 1523, S. 63)

Geschichte

Im Jahre 1152 NGZ war Tashu Morela Angehörige einer Gruppe von über 2000 Wissenschaftlern, die sich dem Studium der Sonne Kymran und deren inneren hyperenergetischen Vorgängen verschrieben hatte. Sie richteten sich auf Quorda in einem Tal der Insel Java ein. Von Anfang an gab es Zwischenfälle mit den einheimischen Crocobufs, bei denen einige der Wissenschaftler zu Tode kamen. (PR 1523, S. 10, 18, 19)

Ende September 1170 NGZ landeten die TABATINGA und die LORETO im Tal der Wissenschaftler, um ein Steuerelement für das Projekt UBI ES zu installieren. Nach der Fertigstellung wurde die Installation durch Crocobufs angegriffen. Ihrer konnte man sich nur erwehren, indem alle 80 Crocobufs abgeschossen wurden. (PR 1523, S. 19 ff)

Nach dem Abflug der beiden Raumschiffe widmeten sich Tashu Morela und Ruddy McInerny der Frage, warum 80 Crocobufs gleichzeitig eine technische Einrichtung angreifen konnten. Sie konzentrierten sich auf das Gehirn eines erlegten Crocobufs und wurden sofort fündig: Sie fanden eine fünf Millimeter durchmessende Kugel aus unbestimmbarem Material, die nicht natürlichen Ursprungs war. Terra musste sofort informiert werden. (PR 1523, S. 62 ff)

Quelle

PR 1523