Wyrrdstein

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Wyrrdsteine stammten vom Planeten Phendor im Siburiwsystem. Es handelte sich um selbstleuchtende Biominerale mit unterschiedlichen Mustern. (PR 3076)

Überblick

Die Astrophysikerin und Raum-Zeit-Archäologin Chione McCathey nutzte ihre in einem Beutel aufbewahrten Wyrrdsteine zum Zeitvertreib. Sie legte sie zu komplizierten Mosaiken, die am Ende ein zufällig entstehendes Motiv ergaben. (PR 3076)

Die exakt 33 Wyrdsteine bestanden aus den drei Primärfarben. Durch das Aneinanderlegen entstanden neue Farben. (PR 3076)

Wyrrdsteine sind auch als Schmucksteine beliebt. (PR 3077)

Geschichte

Als das Sternenrad Emlophe im Juni 2046 NGZ an der Bleisphäre erschien, hatte Chione McCathey in dem Moment, als sie davon benachrichtigt wurde, einen weißen Kreis gelegt, der an den Weißer Schirm erinnerte. Bei der Infiltration der FONAGUR konnte Chione die Cairaner mit Hilfe der Steine so lange hinhalten, bis der TARA-Psi sie kurz vor der Vernichtung der Space-Jet evakuieren konnte. (PR 3076)

Nachdem sie Fraddy drei ihrer Wyrrdsteine überlassen hatte, sagte sie zu Dancer, dass es in wenigen Tagen wieder 33 Steine sein würden, da diese es nicht mochten, zu wenig zu sein. Drei mussten es sein, damit je eine der Primärfarben vorhanden war. (PR 3076)

Beim Verhör durch Dupa Emuladsu kamen auch die Wyrrdsteine und ihre Funktion zur Sprache und zum Einsatz. Bei ihrer Flucht ließ sie der zu diesem Zeitpunkt bewusstlosen Carianerin einen Wyrrdstein zurück. (PR 3077)

Quellen

PR 3076, PR 3077