Buschwandler

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Buschwandler ist ein äußerst gefährliches Lebewesen vom Planeten Synco.

Beschreibung

Im Großen und Ganzen setzt sich der Buschwandler aus einer Art Ast zusammen, von dem dünne Zweige in alle Himmelsrichtungen abstehen. Diese Zweige sind mit orangefarbenen Blättern besetzt.

Der auf dem Boden liegende verkrümmte Ast, der eigentliche Körper des Wesens, besitzt zahlreiche knorpelige Verdickungen, aus denen Wurzeln entspringen, mit denen sich der Buschwandler wie eine Pflanze im Boden verankern kann. Bei Ortsveränderungen ziehen sich die Wurzeln in die Verdickungen zurück, und der Buschwandler bewegt sich auf den Verdickungen mit schlangenähnlichen Bewegungen vorwärts. Dabei erreicht er Geschwindigkeiten von mehr als 90 Kilometern pro Stunde.

Im Innern des Stammes befindet sich eine elastische Substanz, die die Funktion von Muskeln übernimmt. Das Zentrale Nervensystem des Buschwandlers ist von dieser Substanz umgeben. Einen zentralen Nervenknotenpunkt gibt es nicht.

Die Blätter geben ein Gift ab, das für alle auf Synco lebenden Wesen absolut tödlich ist. Ist das Opfer erlegt, gibt der Stamm eine harzähnliche Substanz ab, die den Körper der Beute in einen Brei verwandelt, der von den Wurzeln aufgenommen werden kann. Sollte wider Erwarten die Beute gegen das Gift unempfindlich sein, so richtet sich der Buschwandler teilweise auf und lässt sich auf das Opfer fallen, das durch den Aufprall getötet wird. Diese Art des Angriffes ist äußerst wirksam, wenn man bedenkt, dass ein ausgewachsener Buschwandler eine Länge von bis zu 200 Metern erreichen kann.

Bei den Terranern gelten die Blätter des Buschwandlers als Delikatesse. Aus ihnen lässt sich ein hervorragend schmeckender Salat zubereiten. Allerdings ist es dazu notwendig, die Blätter bis zur Zubereitung in Alkohol aufzubewahren.

Quelle

Atlan 67