Charnik

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Charnik ist in der Tangente ein Planet in der Andromeda-Galaxie. (PR-Atlantis 2.7)

Astrophysikalische Daten: Charnik
Sonnensystem: Springson
Galaxie: Andromeda
Entfernung zur Milchstraße: ≈2,3 Mio. Lichtjahre
Monde: 2 (Scall, Hosg)
Typ: erdähnlich
Atmosphäre: erdähnlich
Bekannte Völker
Lemurer, Kol Mani
Bekannte Organisationen
Sklaven der Insel
Besonderheiten
reiche Howalgoniumvorkommen in Äquatornähe

Übersicht

Charnik ist ein erdähnlicher Planet. In den gemäßigten Zonen gibt es Jahreszeiten mit Kälte und Schnee im Winter, und fruchtbaren Bedingungen im Sommer. In Äquatornähe gibt es reiche Vorkommen von Howalgonium, welches bis zur Milchstraße exportiert wird. (PR-Atlantis 2.7)

Flora und Fauna

An der Küste unter der Mitabrev-Klippe leben Codur-Steinbeutler. Diese sind Vorbild für Steinbeutler-Plüschtiere, die von Kindern als Kuscheltiere verwendet werden. (PR-Atlantis 2.7)

Monde

Charnik hat zwei Monde, nämlich Scall und Hosg, die nur in den frühen Morgenstunden oder späten Abendstunden gleichzeitig am Himmel zu sehen sind. (PR-Atlantis 2.7)

Bekannte Städte

Cholaslie war der Wohnort von Regnor Nonshkar und dessen Eltern, bis diese nach einem fehlgeschlagenen Attentat auf den Distrikt-Vorsteher Mataj Mer fliehen mussten. (PR-Atlantis 2.7)

Bekannte andere Orte

In Äquatornähe gibt es zahlreiche Howalgoniumminen. Eine alte Howalgoniummine dient den Sklaven der Insel als Unterschlupf. (PR-Atlantis 2.7)

Bevölkerung

Die Bevölkerung des Planeten besteht zum Großteil aus Lemurern, die unter der Herrschaft des Kol-Manischen Korrelats stehen. (PR-Atlantis 2.7)

Geschichte

Auf Charnik bildete sich die Organisation der Sklaven der Insel, eine Widerstandsorganisation gegen die Kol Mani, oder zumindest eine ihrer Teilorganisationen. Regnor Nonshkars Eltern, die den Sklaven der Insel angehörten, verübten mit einer Zeitbombe einen Anschlag auf den Distrikt-Vorsteher Mataj Mer, der jedoch fehlschlug. Sie flohen mit ihrem Sohn mit Hilfe eines Fluchthelfers zu einer alten Howalgoniummine, und von dort weiter zur Erde. Regnors Großmutter blieb auf Charnik zurück, um die Widerstandsorganisation weiterhin zu leiten. (PR-Atlantis 2.7)

Quelle

PR-Atlantis 2.7