Diskussion:Forschungsschiff der Daila

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Seite sollte schon "Raumschiffe der Daila" lauten. Ansonsten kann man andere Raumschifftypen (Kampfschiffe) nicht im Artikel unterbringen, sofern sie in einer weiteren Quelle auftauchen. --GolfSierra (Diskussion) 20:05, 1. Nov. 2013 (CET)

Ich bin überhaupt nicht deiner Meinung. Die Daila benutzen Raumschiffe der verschiedensten Konstruktionen. Und dieses Forschungsschiff wird nur in der Risszeichnung beschrieben. Wenn du meinst, technische Angaben oder sonstwas in einem Artikel "Raumschiffe der Daila" unterzubringen, dann tu es. Das Forschungsschiff ist aber ein spezieller Raumschifftyp und hat somit auch einen eigenen Artikel verdient (kann natürlich auch im Artikel Raumschiffe der Daila erwähnt werden). --Cuore (Diskussion) 20:12, 1. Nov. 2013 (CET)
Lieber Cuore, die Diskussion scheint an Dir vorbei gegangen zu sein. Der Artikel war als übergeordneter Sammelartikel beabsichtigt. Falls noch andere Schiffstypen bekannt werden, kann man sie einfach integrieren. So, mit der Festlegung auf das Forschungsschiff geht das nicht mehr. Ist doch ein Nachteil bue eine unnötige Einschränkung! Mach bitte die Verschiebeaktion rückgängig. Inhaltlich geht nichts verloren. --GolfSierra (Diskussion) 20:17, 1. Nov. 2013 (CET)
Lieber GolfSierra, wie schon oben geschrieben, halte ich das nicht für zielführend. Du kannst gerne einen Artikel Raumschiffe der Daila anlegen und darin einen Link auf Forschungsschiff der Daila anbringen. Du kannst auch gerne in den Atlan-Romanen recherchieren, ob du noch andere Raumschiffstypen in deinen neuen Artikel aufnehmen willst. Aber das Forschungsschiff ist wie ein Leichter Kreuzer oder ähnliches ein eigener Schiffstyp der Daila. So sehe ich die Sache, da ich für den ehemaligen Unterabschnitt im Artikel Daila verantwortlich war. --Cuore (Diskussion) 20:25, 1. Nov. 2013 (CET)
Kopfschütteln meinerseits. Aber der Streitwert ist unter 2 Cent, also lassen wir es so. Danke, dass Du Dich als der geoutet hast, der diese Raumschiffdetails unpassenderweise im Hauptartikel Daila untergebracht hatte. Wenigstens ist das nun korrigiert. Bin zufrieden mit dem Gesamtergebnis. --GolfSierra (Diskussion) 20:30, 1. Nov. 2013 (CET)